Archiv für Yangshou

Sie blättern im Archiv vonYangshou Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

China individuell erleben - Guilin, eine Station auf unserer Rundreise

China individuell erleben – Guilin, eine Station auf unserer Rundreise

Freitag Die Koffer sind bereits gepackt, nun rasch eine erfrischende Dusche und wir können vor unserer Abreise  in Ruhe frühstücken. Hoffentlich gibt es heute warmes Wasser! Gestern früh kam nur ein eiskalter Strahl aus der Dusche, egal welchen Hahn ich aufdrehte. Die eine junge Dame sagte den blauen Hahn aufdrehen, die andere meinte es sei […]

China Erlebnisreise - Yangshou und seine Umgebung inmitten des Kalksteingebirge

China Erlebnisreise – Yangshou und seine Umgebung inmitten des Kalksteingebirge

Donnerstag Wohlig strecke ich mich noch mal in meinem Bett aus. Herrlich, ein ganzer Tag ohne Pläne. Wir werden einfach nur durch den Ort bummeln und die umliegende Landschaft genießen. Nach über 2 Wochen Rundreise ein sehr entspannendes Gefühl. Doch zuerst gehen wir frühstücken, so ganz in Ruhe und ohne auf die Uhr zu sehen. […]

Guilin, eines der beliebtesten Urlaubsziele in der Volksrepublik

Dienstag Schon wieder ist es soweit! Wir verabschieden uns von Huangzhou und stehen am Flughafen um unser Gepäck nach Guilin ein zu checken. Alles geht glatt und wir haben keine Probleme bei der Sicherheitskontrolle. Wir sind inzwischen ja auch schon geübt – keine Feuerzeuge und keine Whiskyflaschen im Koffer! Der Flug dauert zwei Stunden und […]