Reiseberatung für individuelle Reisen

Urlaub für Singles

Der Urlaub für Singles hat sich in den letzten Jahren grundlegend geändert. Und das wurde auch höchste Eisenbahn, denn schließlich sind Singles mit 21 Millionen keine wirklich zu unterschätzende Gruppe. Denn wenn davon nur ein Drittel speziell einen Urlaub für Singles bucht, ist das ein riesiges Potenzial für die gesamte Tourismusbranche. Einige wenige haben diesen Markt schon länger erkannt und sich mit ihren Angeboten darauf eingestellt. Andere versuchen sich gerade mit Reiseangeboten für Singles. Dennoch gibt es in diesem Bereich noch jede Menge Nachholbedarf bei den Reiseveranstaltern, wenn es um einen Urlaub für Singles geht.

Urlaub für Singles auf dem Schiff

Urlaub für Singles auf dem Schiff

Früher musste man als Single Glück haben, wenn das Einzelzimmer nicht gleichzeitig einen 100 % Aufschlag bedeutete, was im Übrigen heute immer noch häufig anzutreffen ist. Ein Urlaub war auch nicht wirklich auf die Bedürfnisse von allein reisenden Personen ausgerichtet. Oft fand man sich am Zielort mit Familien und Pärchen wieder. Das Programmangebot richtete sich dann auch mehr oder weniger an die überwiegende Zahl der Gäste. Der Tisch im Restaurant war auch nicht der Hit und die mitleidigen Blicke der anderen taten ihr übriges. Da sank dann bei dem ein oder anderen das Selbstbewusstsein schon mal in den Minus-Bereich. Der Barkeeper opferte sich dankbarerweise als gelegentlicher Gesprächspartner: alles in allem keine schönen Aussichten für einen entspannten Urlaub als Single.

So macht eine Reise Spaß
Heute bieten zwar immer noch nicht viele Veranstalter einen „echten“ Urlaub für Singles an, aber es hat sich doch so einiges in der Branche getan. Einer der wenigen, der dies schon vor vielen Jahren erkannt hat, ist der Reiseveranstalter singlereisen.de. Der mittlerweile mehrfache Testsieger von Reisen für Singles und Alleinreisende erfüllt mit seinem Reiseangebot die Wünsche von einem Singleurlaub, der rundum Spaß macht. Der Inhaber von singlereisen.de ist selbst Single und kannte die Probleme bei der Suche nach einer passenden Reise nur zu gut. Da war es nicht mehr weit bis zur Umsetzung eines Reiseportals, welches sich mit tollen Angebote spezialisiert.

Singleurlaub auf Korfu

Singleurlaub auf Korfu

Urlaub mit Wohlfühlen, Entspannen & Aktiv sein
Wie alle anderen Reisenden auch, wollen sich Singles und Alleinreisende in ihrem Urlaub einfach nur Wohlfühlen, Entspannen, Aktiv sein. Auch Sie fiebern meist dem Urlaub und oft schönsten Zeit des Jahres entgegen. Endlich ein paar Tage, ein verlängertes Wochenende oder sogar für zwei Wochen raus aus dem Alltagstrott, weg von der Hektik und einfach mal wieder etwas anderes zu Gesicht bekommen.

Auf der Internetseite des Reiseveranstalters singlereisen.de findet man Angebote, die so schön sind wie vielseitig. Ob für Entdecker, Sonnenanbeter, Genießer, Schneehasen, Abenteuer, Wanderfreunde, Mountainbiker, Golfer oder solche, die einen Cluburlaub bevorzugen.

 

Das Gemeinschaftserlebnis steht an erster Stelle
Alle Reiseangebote werden mit viel Liebe und Sorgfalt ausgewählt. Dabei werden die besonderen Wünsche und Bedürfnisse, die Singles an einen Urlaub haben, berücksichtigt und entsprechend eingebaut. Wichtig sind dabei die Gemeinschaftserlebnisse und der Spaß. Hier geht es nicht um Speed Dating, sondern darum, in ungezwungener Atmosphäre und bei gemeinsamen Aktivitäten eine schöne Zeit zu haben. Bei einem Urlaub für Singles bleibt mit singlereisen.de niemand allein. Denn gerade Singles verbringen ihre Freizeit und ihren Urlaub gern in Gesellschaft mit anderen, die ähnliche Vorlieben und Interessen teilen. Sei es nun das Golf spielen, Segeln, Mountainbiken, Wandern, Wellness, mit Yoga etwas für mehr Gelassenheit tun oder auf gemütlichen Radtouren eine neue Region entdecken.

Alter spielt dabei nur eine untergeordnete Rolle. Jeder ordnet sich dort ein, wo er sich selbst sieht. Es gibt zwar Empfehlungen zu jedem Urlaub für Singles, aber diese dienen nur zur Orientierung. Denn warum sollte sich ein 60 Jähriger oder eine 60 Jährige nicht mehr für eine Alpenüberquerung anmelden oder mit Schneemobil durch die Winterlandschaft Lapplands fahren können. Alter ist heute relativ geworden und so ist der entscheidende Faktor für einen gelungenen Urlaub, dass Menschen mit den gleichen Vorstellungen und einer Portion Anpassungsfähigkeit zusammentreffen.

 

Singleurlaub in ferne Länder

Singleurlaub in ferne Länder

Weltweite Reiseziele für ihre Reise.
Fernreisen sind beliebt, wenn man in einer Gruppe leichter in fremden Ländern und Kulturen unterwegs sein kann. Und Reisen mit Wandern und Zeltübernachtungen haben in einer Gruppe Charme und machen definitiv viel mehr Spaß. Die Zelte ab und aufbauen, gemeinsam die Mahlzeiten zubereiten und abends noch zusammensitzen und über die Geschehnisse des Tages plaudern. Zusammen mit anderen reisen, die so ticken wie man selbst, macht einfach mehr Spaß. Wellnessreisen haben immer Saison und Städtereisen sowieso. Es gibt so viel zu erleben und zu sehen in einem Urlaub für Singles. Worauf also warten – buchen Sie jetzt ihren Singleurlaub bei Singlereisen.de

Urlaub für Singles
5 (100%) 1 vote

Über den Autor

Hinterlassen Sie eine Antwort

Sie können diese XHTML-Tags verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <blockquote cite=""> <code> <em> <strong>