Archiv für Big Five

Sie blättern im Archiv vonBig Five Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Afrika kann man riechen! Unterwegs im Rift Valley

Die „Big Five“ mitten in Nairobi Barack Obama ist in der Stadt. Da hilft nur die Stadtumgehung, zum Teil achtspurig, aber stets nur eine Piste. Immerhin sehen wir hier Nairobis „Big Five“: Esel, Kuh, Ziege, Schaf und Pferd! Kaum bin ich aus Nairobi raus, holt mich der sympathische afrikanische Duft wieder ein. Die Erde riecht […]

Tansania Rundreise

Ein ganzes Jahr im Voraus hatte ich meine Tansania Rundreise geplant. Ich entschied mich für eine 10tägige Kleingruppensafari, da ich nicht gerne alleine reise und sich dies natürlich auch preislich auswirkt. Im Juli wurde mein Traum dann war. Es ging mit der KLM zum Kilimanjaro Flughafen in Tansania. Gleich am Flughafen wurde ich von einem […]

Rundreise Namibia – Windhoek, Sossusvlei, Swakopmund, Nationalparks, Victoria Fälle

Ich habe mich zu dieser Reise ziemlich kurzfristig entschieden. Ich hatte noch Urlaub übrig und den musste ich nehmen. Also buchte ich ganz kurzentschlossen eine 15-tägige Reise nach Namibia, wo ich schon immer hin wollte. Und ich habe mich gut entschieden. Es hat mir richtig gut gefallen. Hier sind meine Erfahrungen: Tag 1: Die Reisegruppe […]

Südafrika-Rundreise von Johannesburg über Krüger Nationalpark Durban Port Elisabeth nach Kapstadt

Nach einer Reise durch Namibia waren wir auf den „Afrika-Geschmack“ gekommen. Deshalb sollte unsere nächste Reise auch wieder auf unseren neuen Lieblingskontinent führen. Leider hatten wir diesmal nur 2 Wochen Zeit. Bei unserem Reiseveranstalter mit denen wir auch schon in Namibia waren, buchten wir die Reise „Eine ganze Welt in einem Land“. Wie schon bei […]

Rundreise durch Namibia von Windhoek über die Namib Sossusvlei Swakopmund zur Etoschapfanne

Wüste und Tiere – so hatten wir uns unsere Reise vorgestellt. Doch Namibia ist noch so viel mehr. Aber das sollten wir erst später feststellen dürfen. Am Flughafen ist das große Schild, das der Reiseleiter hochhält, nicht zu übersehen. Und so begeben wir uns vertrauensvoll in seine Hände, während um uns herum fast jeder mit […]

Tansania Reise Tipp: Safari in ein Natur-Paradies von Afrika

Die einwöchige Safari in die Naturparadiese Lake Manyara, Serengeti, Ngorongoro-Krater und Tarangire wird mir unvergeßlich bleiben. Mein Kindheitstraum, Löwen, Elefanten, Zebras und Giraffen in freier Wildbahn zu erleben, hat sich mehr als erfüllt. Alle „Big Five“ sind uns begegnet! Es gab viele interessante Beobachtungen, für die unser Fahrer Lennert von AKORN/Arusha ein hervorragendes Gespür hatte. […]