Oman Reiseberichte

Von alten Festungen und Luxushotels in Maskat erzählen Reiseberichte über den Oman und dem Reichtum der Golf Region der sich hierdurch wiederspiegelt bis zur religiösen Mitte des Landes in Nizwa. Die Oman Reisetipps und viele Reiseinformationen machen Lust das Land des Weihrauch und der Geschichten aus 1001 Nacht selbst zu erleben. Urlaub und Ferien im Oman: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen in den Oman finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Oman – Eine Moschee und sehr viel Sand

Natürlich gibt es im Oman sehr viele Moscheen, im Grunde hat jedes kleine Dorf eine eigene Moschee, wenn diese auch manchmal unscheinbar aussehen. Aber für die ungläubigen Touristen, die sehr willkommen in dem friedlichen Land im Süden der arabischen Halbinsel sind, gibt es tatsächlich nur eine Moschee. Diese hat es jedoch in sich. Die Sultan […]

Oman Reise: Oman Trekking und Tauchen mit Unterkunft im Al Sawadi Beach Resort

Wir hatten schon lange eine Oman Reise geplant. Da wir begeisterte Wanderer und Taucher sind wollten wir das bei unserer Oman Reise gerne kombinieren, zumal Trekking im Oman und Tauchen im Oman als absolute Hightlights des Sultanats gelten. Bei dem Oman Spezialisten Reisecenter Federsee haben wir dann das Al Sawadi Beach Resort mit einer […]

Oman – Muscat

Sultanat Oman mit seiner Hauptstadt Muscat, das klingt für mich immer so ein bisschen wie eine orientalische Erzählung aus 1001 Nacht. In der Tat gibt es auch nur noch zwei Sultanate auf der Welt (neben Oman noch Brunei), und der Oman hat mich neugierig gemacht. Im April haben wir uns dann auf die Reise gemacht, […]

Oman Reise – Eine Tour durch den Orient

Unsere Oman Reise, eine Tour durch den Orient in 6 Tagen. Unsere Reise begann mit dem Flug mit Qatar Airways in Richtung Orient über Doha in den Oman nach Muscat. Unsere Individualreise durch den Oman kann beginnen. Ankunft am Flughafen Muscat am 23.1. pünktlich um 3.15 Uhr morgens.

Reisebericht: Oman-Rundreise "Zauber des Orients" mit Muscat Nizwa und Barka

Reisebericht: Oman-Rundreise „Zauber des Orients“ mit Muscat Nizwa und Barka

Ich hatte schon immer eine Schwäche für orientalische Einrichtungsgegenstände und für besondere Gerüche. Allerdings hatte ich auch immer ein wenig Respekt vor den arabischen Ländern, als allein reisende Frau stellte ich es mir in diesen Ländern schwierig vor. Also wälzte ich Reiseführer und Kataloge. Jemen schied gleich zu Beginn für mich aus, auch nach Saudi-Arabien […]

Oman Reise-Video: Das Sultanat Oman - Urlaub im Orient

Oman Reise-Video: Das Sultanat Oman – Urlaub im Orient

Das Sultanat Oman gehört zu den exklusivsten Urlaubsregionen im Nahen und Mittleren Osten. Nicht so gigantisch und auch kommerziell wie Dubai. Nicht so auf Massentourismus ausgelegt wie Ägypten und dennoch ein faszinierendes Land, mit einer einzigartigen Ausstrahlung. Eingebettet in die Natur überzeugen die mehrheitlich 4 – 5 Sterne Hotelangebote mit Komfort und orientalischen Flair. Der […]

Reisebericht: Oman-Rundreise Teil 3, Muscat und der zentrale Oman, Historie und Wüste

Der dritte Teil meines Reiseberichtes über unsere Oman Rundreise beschreibt den Reiseteil „Muscat und der zentrale Oman – Wüste und Historie“. Wir flogen von Khasab in Musandam mit einem Inlandsflug der Oman Air wieder zurück in die Hauptstadt des Sultanants Oman, nach Muscat. Zuweilen wird die größte Stadt im Oman auch „Maskat“ geschrieben. Da wir […]

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 2 / Musandam - Faszinierende Fjorde und Berge

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 2 / Musandam – Faszinierende Fjorde und Berge

Der zweite Teil meines Berichtes über unsere Reise durch den Oman schildert den Reiseteil „Musandam – Der Norden des Oman – Faszinierende Fjorde und Berge“. Aus Salalah im Süden kommend, legten wir einen kurzen Zwischenstopp in der Hauptstadt Muscat ein, bevor wir dann mit einem Inlandsflug der Oman Air nach Khasab in den Norden des […]

Rundreise durch den Oman, Teil 1

Rundreise durch das Sultanat Oman / Teil 1 / Salalah – der grüne Garten im Süden Meine diesjährige Reise in den Oman führte mich und meine Ehefrau von Muscat – der Hauptstadt des Oman – zunächst nach Salalah im Süden des Landes, dann via Muscat nach Musandam, dem nördlichen Teil Omans und zurück nach Muscat, […]