Nordamerika Reiseberichte

Die USA Vereinigte Staaten von Amerika und Kanada. Reiseberichte über Nordamerika erzählen über Schönheit und Showtime. Nordamerika ist exzentrisch und exorbitant. Von Alaskas Inside Passage reichen die Reisetipps und Reiseinformationen bis zur Altstadt von Savannah, vom Art Institute of Chicago bis zum Französischen Viertel in New Orleans, vom Las Vegas Strip bis zur Art Gallery of Ontario in Toronto. In der Kategorie Reiseberichte Nordamerika können Sie den Reisebericht / Urlaubsbericht einer Nordamerikareise veröffentlichen. Wenn Sie nur in ein bestimmtes Land gefahren sind, nutzen Sie die für dieses Land angebotene Kategorie. Gleiches gilt für eine bestimmte Stadt, wenn hierfür eine eigene Kategorie existiert. Urlaub und Ferien in Nordamerika: Unterkünfte und Reiseangebote sowie Urlaubsangebote und Urlaubsreisen nach Nordamerika finden Sie bei den Partnern des Reiseberichte Blog.

Ostkanada Rundreise – traumhafte Tage in einem sehr schönen Land

Wir haben für 15 Tage den Osten von Kanada erkundet. Organisiert wurde die Reise von www.kandareisen.de – die wir nur weiterempfehlen können. Die Reise wurde individuell auf uns zugeschnitten und es war ein schöner Mix aus Großstädten und Landschaft. Wir waren mit dem Mietwagen unterwegs.   Gestartet sind wir in Montreal und danach weiter […]

Cape Coral, Florida - Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Cape Coral, Florida – Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Florida, das Sonnenparadies der USA, ist bekannt für seine traumhaften Strände und unzählige Freizeitaktivitäten. Mein 30-tägiger Aufenthalt in Cape Coral, einer Stadt im Südwesten Floridas, war eine unvergessliche Erfahrung. Ich hatte ein wunderschönes Ferienhaus in Cape Coral gemietet, direkt an einen Kanal das mir einen perfekten Ausgangspunkt für meine Abenteuer bot. Ankunft und Erkundung der […]

Fam-Trip auf Neufundland

Durch unseren Kooperationspartner Destination Kanada hatte ich, Nathalie Schmucker, die Möglichkeit zusammen mit 10 weiteren Travel Agents eine Tour von St. John’s bis auf die Bonavista Halbinsel und zurück zu reisen. In diesem Bericht verrate ich euch die Top Highlights und Sehenswürdigkeiten, die wir auf der Tour erlebt haben. Aber halt! Bevor wir unsere Reise […]

17 Tage durch den Westen Kanadas

Von Ende Juli bis Mitte August fand unsere aufregende und wunderschöne Reise durch den Westen Kanadas statt. Von Vancouver ging es quer durch die Rocky Mountains bis nach Banff und anschließen zurück nach Vancouver. Die Reise war eigentlich schon für 2021 geplant, was dann durch Corona jedoch nicht ging. Bei kanadareisen.de war es aber kein […]

Gruppenreise durch Texas

Ende November 2019 startete unsere Reise durch den wunderschönen Bundestaat Texas in den USA.  Die Planung, Organisation und Durchführung übergaben wir in die kompetenten Hände von kanadareisen.de und dem Geschäftsführer Thomas Lehr. So kam es, dass wir uns mit einer Kleingruppe von 10 Personen, dazu entschieden eine private Busrundreise durch die Städte Austin, New Braunsfeld […]

Von Calgary nach Vancouver Island, Rundreise durch Westkanada

Eine Woche ist unser Kanadaurlaub nun vorüber und ich möchte hier von den atemberaubenden Erlebnissen berichten. Drei Wochen lang haben wir zehn verschiedene Orte Westkanadas erkundet. Dabei sind wir von Calgary quer über die Rocky Mountains bis nach Vancouver Island gefahren. Über den Reiseveranstalter http://www.kanadareisen.de haben wir unsere Reise gebucht, welche wir speziell nach […]

Was mich an New York so fasziniert hat...

Was mich an New York so fasziniert hat…

Die Eindrücke über New York niederzuschreiben, das ist nicht einfach. Natürlich tritt jeder, auch ich, die Reise nach New York mit einer Vielzahl von Vorstellungen an, die durch unzählige Bücher, Filme und Dokumentationen über den Big Apple geprägt sind. Wussten Sie, das Google unter dem Stichwort New York über 2,8 Milliarden Suchergebnisse ausspuckt? Jesus bringt […]

Die schönsten Nationalparks in Westkanada

Lange haben wir uns überlegt, wo unser großer Urlaub dieses Jahr hingehen soll und kamen mit unserer Entscheidung dazu, dass wir in die Nationalparks in Westkanada wollten. Schnell war auch klar, dass wir eine Rundreise mit Mietwagen wollen. Auf der Suche nach einem Anbieter fanden wir fastenyourseatbelts.de, die uns ein individuelles Angebot machten und auf […]

Skireise nach Whistler + Vancouver, Kanada

Skireise nach Whistler im März 2017 Skiurlaub im größten Skigebiet Kanadas Nach einem ruhigen 10 stündigen Flug sind wir vier wohlbehalten und etwas müde in Vancouver gelandet. Lufthansa fliegt die Strecke Frankfurt – Vancouver täglich nonstop. Unser Reisebüro www.kanadareisen.de hat uns schöne Plätze im Flieger reserviert, so dass wir gemütlich die Beine ausstrecken konnten. Für […]

Vancouver - Vancouver Island - Whistler - Okanagan Tal in 24 Tagen

Vancouver – Vancouver Island – Whistler – Okanagan Tal in 24 Tagen

Nachdem wir jetzt schon mehrere Male auf Nova Scotia und in Montreal waren, wollten wir nun die andere Seite Kanadas kennenlernen, den Westen. Wunschziele waren schnell gefunden, aber unser bisheriger Reiseanbieter bot dieses Mal nicht den gewohnten Service, so dass wir über das Internet auf fasten your seatbelts gestoßen sind – und das war eine gute […]

Kanada - Der Westen

Kanada – Der Westen

Kanada war schon länger ein Wunschziel von uns, wir hatten bereits mehrere Angebote eingeholt, doch nicht die passende Reise gefunden – bis wir das Angebot von fastenyourseatbelts.de bekamen. Wir merkten sofort, dass der Reiseanbieter fachkundig auf unsere Wünsche einging und aus einer bisherigen 17 tägigen Rundreise eine individuell an unsere Wünsche angepasste Reise im Westen […]

Westkanada-Calgary nach Vancouver-17 Tage

Meine Familie und ich wollten schon längere Zeit nach Kanada und dieses Jahr war es endlich soweit. Da Kanada unglaublich groß ist und es unzählige Reiserouten gibt haben wir uns bei fasten-your-seatbelts beraten lassen. Wir haben genau die richtige Reise gefunden und sehr hilfreiche und informative Reiseunterlagen erhalten, wodurch unsere Reiseplanung deutlich erleichtert wurde. Dann […]

Weihnachten in New York 2015

Eine Reise nach New York zur Weihnachtszeit.. Was kann man sich Schöneres vorstellen? Hell erleuchtete Plätze, viele unglaublich beeindruckende Sehenswürdigkeiten, interessante Menschen und natürlich DER Weihnachtsbaum in seiner vollen Pracht. New York lohnt sich wohl zu jeder Jahreszeit, zu Weihnachten hat man allerdings ein besonderes Flair, denn auch dann kommt diese Stadt, die niemals schläft, […]

Roadtrip "The Golden State"

Roadtrip „The Golden State“

Tag 1: Düsseldorf -> Frankfurt -> Los Angeles Nach 11 Stunden Flug waren wir endlich in Kalifornien. Ein Traum von wohl jedem Weltenbummler. Die Ernüchterung kam schneller als gedacht – der Flughafen war überfüllt und die Mitarbeiter im Flughafen unfreundlich! Im Mietwagen-Verleih ging der Spaß dann weiter. Da wir Probleme mit unserem gebuchten Auto […]

5 Monate USA im Country-Style - Schule in Tennessee

5 Monate USA im Country-Style – Schule in Tennessee

Schulhalbjahr im Ausland? Ein Schulhalbjahr im Ausland zu verbringen sollte im August 2013 endlich wahr werden. Zunächst mussten Vorbereitungen, wie die Auswahl einer Organisation für die Reise, getroffen werden. Ich entschied mich für travelworks (mehr Infos auf travelworks.de), die sowohl vor als auch während der Zeit im Ausland gut zur Seite standen. Recht kurzfristig ging […]