Archiv für Agra

Sie blättern im Archiv vonAgra Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Unglaubliches Indien - eine Reise nach Rajasthan

Unglaubliches Indien – eine Reise nach Rajasthan

Indien- seit meiner ersten Reise im Jahr 2009 in dieses faszinierend Land zählt es zu meinen Lieblingszielen. Inzwischen habe ich neben Rajasthan auch andere Bundesstaaten besucht und bin nach wie vor in Kontakt mit Prakash Chand, der mich nun seit mehr als fünf Jahren in Indien als Fahrer begleitet. Als ein Freund eine Rajasthan-Rundreise plante […]

Pune, die Seele Maharashtras

Meine Koffer habe ich bereits gestern gepackt und pünktlich stehe ich vor dem Hotel um vor der Abfahrt nach Pune noch eine Stadtbesichtigung von Aurangabad zu machen. Shaikh, der wie jeden morgen bereits wartet, packt meine Tasche in sein Auto und wir fahren los. Gegründet wurde die Stadt im Jahr 1620 von dem aus Äthiopien […]

Reisebericht Indien Rundreise: Von Delhi über Agra nach Sariska

Wir sind oft vor einer Reise nach Indien gewarnt worden. Zu heiß, zu anstrengend, zu anders. Dass eine Reise nach Indien nicht nur angenehm werden könnte, das wussten wir schon bei der Buchung. Indien ist kein einfaches Land, um es zu bereisen. Meine Frau und ich sprechen nicht gut englisch, und wir sind auch nicht […]