Archiv für Blue Mountains

Sie blättern im Archiv vonBlue Mountains Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Australien Reise entlang der Ostküste

Im kühlen Herbst 2010 entschloss ich mich zu einer Australien Reise um dem bevorstehenden Winter im Frühjahr 2011 für einige Wochen zu entfliehen und eine Tour entlang der Ostküste zu unternehmen. Ich hatte mich zuvor ausgiebig über Australien und die Möglichkeiten zum Reisen informiert. Nachdem ich Bilder von der Ostküste des Landes, insbesondere dem Great Barrier Reef, Fraser Island, den traumhaften Whitsundays und den endlos langen Sandstränden der Sunshine Coast gesehen hatte war für mich klar „ich muss da hin“.

Reisebericht Australien Rundreise: In 20 Tagen durch Australien mit Perth, Ayers Rock, Darwin, Cairns, Sydney

20 Tage durch Australien. Ich hatte nur drei Wochen und die wollte ich voll nutzen. Alles sollte inbegriffen sein, alle wichtigen Stationen mit dabei. Hier mein Australien Reisebericht über meine Reise „Traumzeit für die Sinne“ Station 1: Perth Perth ist die Hauptstadt des Bundesstaates Western Australia. Es liegt am weitesten von allen anderen großen Städten […]

Australien Rundreise, Sydney, Melbourne, Outback, Ayers Rock, Cairns, Daintree Nationalpark

Australien ist etwa 21-mal so groß wie Deutschland und man bräuchte ganz sicher Jahre, um den gesamten Kontinent zu entdecken. Durch meinen Aufenthalt in Australien bekam ich erst einmal ein Gefühl für diese enorme Weite und weiß jetzt, wie klein eigentlich Europa ist. Meine erste Reise nach Australien führte mich in die größten Städte des […]

Gruppenreise / Rundreise durch Neuseeland und Australien- "Erst Kiwi, dann Koala"

Gruppenreise / Rundreise durch Neuseeland und Australien- „Erst Kiwi, dann Koala“

Das üppige Grün Neuseelands und das warme Rot des australischen Outback, die Schnitzkunst der Maori und die Tänze der Aboriginies: Solche Kontraste können Sie auf dieser deutschsprachig geführten Gruppenrundreise hautnah erleben. Ihre 26-tägige Rundreise startet in Frankfurt und bereits wenn Singapur Sie mit einem gewaltigen Lichtermeer empfängt, wissen Sie- eine ganz besondere Reise hat begonnen. […]