Archiv für Chobe Nationalpark

Sie blättern im Archiv vonChobe Nationalpark Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Botswana Selbstfahrer Reise – zum Chobe Nationalpark

Bis zu unserem nächsten Highlight auf der 3-Länder-Reise, dem Chobe Nationalpark, hatten wir noch einen weiten Weg, daher war eine Zwischenstation eingeplant. Doch zunächst galt es die Grenze zwischen Südafrika und Botswana zu überqueren. Das erforderte nur etwas Geduld und die richtigen Papiere. In weniger, als einer Stunde waren wir in Botswana unterwegs nach Francistown. […]

Two Ladies - unterwegs in Botswana

Two Ladies – unterwegs in Botswana

Es gibt Ideen, die einem keine Ruhe lassen, so wie die einer großen Reise. Reiseliteratur und die Bücher über „The No.1 Ladies’ Detective Agency” entschieden das Ziel: Botswana. Dort schienen die Menschen menschlich und freundlich und die Tiere nicht über die Maßen gefährlich zu sein. Meine Tochter meinte, wir sollten die Reise zu Zweit wagen. […]

Botswana: Eine Reise zum Wendekreis des Steinbocks

Mit einer Fläche so groß wie Frankreich ist Botswana in einer Afrika-Karte nicht besonders auszumachen. Ein für viele namensloses Land, das höchstens für Tierfreaks, Diamantenexperten und Paläontologen von Interesse sein kann. Dabei soll Geschichte der Menschheit in dieser Region sein, so alt sein wie die Menschheit selbst. Archäologische Befunde weisen menschliche Siedlungen seit mindestens 100.000 […]

Botswana Safari – komfortables Camping im Chobe Park, der Kalahari und dem Okavango Delta

Über Weihnachten und Silvester begleitet ich als Übersetzerin eine geführte Botswana Safari. Diese Art der Reise ist ideal um die verschiedenen Regionen Botswanas während einer solchen Safari kennen zu lernen. Die Reise begann mit 5 Nächten Camping in der unendlichen Weite der Kalahari und einem authentischen Bushman – Erlebnis. Wir haben Buschmänner der San Volksgruppe bei einem Spaziergang […]

Rundreise Namibia – Windhoek, Sossusvlei, Swakopmund, Nationalparks, Victoria Fälle

Ich habe mich zu dieser Reise ziemlich kurzfristig entschieden. Ich hatte noch Urlaub übrig und den musste ich nehmen. Also buchte ich ganz kurzentschlossen eine 15-tägige Reise nach Namibia, wo ich schon immer hin wollte. Und ich habe mich gut entschieden. Es hat mir richtig gut gefallen. Hier sind meine Erfahrungen: Tag 1: Die Reisegruppe […]