Archiv für Frankreich

Sie blättern im Archiv vonFrankreich Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Quai Branly Museum in Paris

Eine Städtereise nach Paris kann nicht nur für Verliebte ein besonderes Erlebnis werden, genauso kann die ganze Familie eine wunderschöne Zeit in der französischen Hauptstadt verbringen. Über Langeweile wird sich dabei kaum einer beklagen können, so kann man die zahlreichen Pariser Museen für den kulturellen Genuss besuchen und genauso die vielen Freizeitparks, die die Kinder […]

Frankreich Burgund Reise mit Kultur und Genuss nach Auxerre, Fontenay, Chablis und Vézelay

Eine Burgund-Reise in die berühmte Weinregion nach Chablis und in die schöne Stadt Auxerre an den Ufern der Yonne. Kultur pur erwartet Sie in der Zisterzienserabtei Fontenay und entlang des  Jakobsweges im Wallfahrtsort Vézelay. Individueller Genuss im ländlichen Frankreich! Das erste Mal bin ich auf einer Frankreich-Reise mit dem eigenen Auto durch Zufall nach […]

Flusskreuzfahrt Frankreich: Entlang der Flüsse Saône und Rhône durch Burgund, Beaujolais, Camargue und Provence

Obwohl wir schon einige Mal in Frankreich gewesen waren, lässt uns dieses wunderschöne Land einfach nicht los. Und so fahren wir immer wieder hin. Diesmal jedoch wollten wir etwas ganz anderes machen, nicht mehr mit dem Auto durchfahren. Und so haben wir eine Schiffsreise gebucht, die uns das Land einmal anders erleben lässt. In Lyon ging´s […]

Busreise bzw. Städtereise nach Paris

Kurz!mal!weg! Nach Paris. Am 30. November war es mal wieder soweit. Spät am Abend starteten wir in Tübingen. Während die einen im Bus schnell ihren gerechten Schlaf fanden, feierten die anderen bis der Schlaf sie einholte. Doch lange ausruhen war dann nicht mehr. Ankunft am Disneyland Resort. Während Jasmin die eine Hälfte der Reisenden ins […]

Sprachreisen für Schüler und Eltern – Antibes

Gemeinsam Urlaub machen und eine Sprache lernen – der etwas andere Familienurlaub. Ins französische Antibes gehen Sprachreisen für Schüler und Eltern, die gemeinsam das Meer und die Sonne genießen wollen uns nebenbei ihr Französisch verbessern wollen. Neben der tollen Natur rund um Antibes gibt es den mittelalterlichen Stadtkern zu bestaunen und zahlreiche Cafés, die zum […]

Frankreich Sprachreisen – Bordeaux

Bildungsurlaub für Weinkenner und Französisch Liebhaber – das sind Frankreich Sprachreisen nach Bordeaux. Die Heimat des weltberühmten Tropfens lockt mit einer tollen Stadtkulisse, dem größten Kiefernwaldes Europas, Sandstränden an der nahe gelegenen Atlantikküste und vielem mehr. Egal ob für Kulturbegeisterte oder Shopping-Fans in Bordeaux kann jeder für sich das herausfinden, was er sich wünscht. Vormittags […]

Mit dem Auto nach Gambia. 2.Etappe: Bordeaux - Irun - Madrid

Mit dem Auto nach Gambia. 2.Etappe: Bordeaux – Irun – Madrid

Hier ist der zweite Film / Reisebericht über die Etappe von Bordeaux / Frankreich über Irun an der französisch-spanischen Grenze bis nach Madrid – die Filme 1 und 3 bis 9 finden sich auch bei YouTube. Die weiteren Berichte folgen in Kürze. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der “Projekthilfe Dritte Welt e.V.” in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten […]

Mit dem Auto nach Gambia. 1.Etappe: Bochum - Paris - Bordeaux - Spanien

Mit dem Auto nach Gambia. 1.Etappe: Bochum – Paris – Bordeaux – Spanien

Ende Februar sind 19 Fahrer mit 8 Autos in Hattingen/Bochum mit einem Hilfskonvoi nach Gambia aufgebrochen. Ziel nach 11 Tagen und 7.000 Kilometern: das Dorf Jahaly in Gambia – 270 Kilometer von der Hauptstadt Banjul entfernt. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der „Projekthilfe Dritte Welt e.V.“ in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und […]

Familien Sprachreise nach Antibes / Der besondere Familienurlaub an der Cote d

Familien Sprachreise nach Antibes / Der besondere Familienurlaub an der Cote d’Azur – Frankreich

Antibes liegt zwischen Nizza und Cannes an einer der schönsten Küstenlandschaften Frankreichs mit fast 25 km Länge.  Die kleine Stadt liegt im Südosten Frankreichs und hat ein mittelalterliches Stadtzentrum mit Cafés, Geschäften und romantischen Plätzen. Unsere Partnerschule ist eine der besten in Frankreich und liegt in einer sehr ruhigen Gegend. In Antibes bieten wir Ihnen […]