Archiv für Hoi An

Sie blättern im Archiv vonHoi An Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Hoi An, eines der meistbesuchten Touristenziele in Vietnam

Montag Zufrieden strecke ich mich in dem bequemen Bett aus. Ich habe fantastisch geschlafen und meine Skepsis gegen die Bambushütte ist absolut verschwunden. Wenn jetzt auch noch die Dusche funktioniert und warmes Wasser da ist werde ich nie wieder Strohhütte zu unserer Unterkunft sagen. Tatsächlich, alles funktioniert wie beschrieben! Das Wasser hat Druck, ist warm […]

Über den Wolkenpass und die Marmorberge nach Hoi An

Sonntag Ich bin bereits wach, als der Weckdienst anruft. Kein Wunder, so früh wie gestern gehe ich wirklich selten ins Bett. Wie mag heute das Wetter sein? Immer noch Regen? Doch nein, der Blick aus dem Fenster zeigt leichte Bewölkung mit Sonnenschein. Fantastisch! Nun hoffen wir nur, das Gudrun ihre Erkältung überstanden hat. Als wir […]

Hue, die letzte Königsstadt Vietnams

Samstag Heute heißt es mal wieder früh aufstehen! Gar nicht so mein Fall, aber wir möchten unsere Urlaubszeit ja so optimal wie möglich nutzen. Wir reisen von Hanoi weiter nach Hue, die ehemaligen Königsstadt Vietnams. Gebucht ist der erste Flug morgens, so sind wir bereits um kurz nach 10ººh an unserem Ziel. Bei der Landung […]

Rundreise Vietnam und Kambodscha

An einem eher kalten Dezembertag treffen wir am Frankfurter Flughafen ein, um unsere Rundreise nach Vietnam und Kambodscha anzutreten. Am Flughafen werden wir von einem Vertreter von Vietnam Airlines herzlich begrüßt. Wir fliegen in Deluxe Economy Class pünktlich von Frankfurt nach Saigon ab. 02.12.12: Ankunft Danang In Vietnam angekommen, erwartet uns in Saigon schon ein […]

Vietnam – Rundreise 18.04. – 05.05.2012

1. Tag: Mittwoch, 14.04.2012 Der größte Teil der Reisegruppe (20 Personen) traf sich um kurz vor 08:00 Uhr am Lüdenscheider-Bahnhof, um mit dem Zug über Hagen nach Frankfurt zu fahren. Anlässlich ihres Geburtstages spendierte Niki im Zug eine Runde Sekt. Am Eincheckschalter in Frankfurt stießen Karin und Walter aus Leipzig dazu; Gisela und Ulli mussten […]

Mit Rad und Schiff in Vietnam - Von der Halong Bucht zum Mekong

Mit Rad und Schiff in Vietnam – Von der Halong Bucht zum Mekong

Zum ersten Mal in Vietnam, zum ersten Mal überhaupt in Asien, noch nie etwas von der Halong Bucht gehört und vom Mekong war mir auch nur bekannt, dass er ziemlich lang ist  und irgendwo in Fernost fließt. Beste Voraussetzungen also, um mit Rad und Schiff eine Menge Überraschungen in Vietnam zu erleben. Das Motto Rad […]

Vietnam Rundreise von Hanoi über Hoi An, Hue, nach Saigon die Höhepunkte Vietnams

Rundreise zu Vietnams Höhepunkten 1. und 2. Tag Ankunft in Hanoi. Bezug der Zimmer. Das Daewoo Hotel im Zentrum, wunderschön, schön vor allem die witzigen kleinen Springbrunnen. Das Zimmer einfach, aber sehr sauber. Wir sind etwas erschöpft vom Flug. Kurze Erholungspause im Zimmer, dann Stadtrundfahrt mit der Fahrradrikscha. Der kleine Mann vor uns strampelt sich […]