Archiv für Kalahari

Sie blättern im Archiv vonKalahari Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Namibia Familien Urlaub

Endlich war es so weit und für die ganze Familie ging es auf einen spannenden Namibia Urlaub mit eigenem Mietwagen. Mit dem Zug machten wir uns voller Vorfreude auf den Weg zum Frankfurter Flughafen, von wo aus am Abend unser Flug in Richtung Windhoek ging. Am frühen Morgen landeten wir auf afrikanischem Boden, nahmen unseren […]

Namibia Reisen

Namibia ist ein Land unendlicher Weite, wunderschöner Kontraste und voll landschaftlicher sowie kultureller Höhepunkte. Eine Namibia Reise kann auf eigene Faust im Mietwagen mit Familie und Freunden oder in kleiner Gruppe unternommen werden; jede Reiseform hat ihren ganz eigenen Reiz.       Die Landschaft des Landes ist außergewöhnlich vielfältig. Während einer Namibia Reise durch […]

Botswana Safari – komfortables Camping im Chobe Park, der Kalahari und dem Okavango Delta

Über Weihnachten und Silvester begleitet ich als Übersetzerin eine geführte Botswana Safari. Diese Art der Reise ist ideal um die verschiedenen Regionen Botswanas während einer solchen Safari kennen zu lernen. Die Reise begann mit 5 Nächten Camping in der unendlichen Weite der Kalahari und einem authentischen Bushman – Erlebnis. Wir haben Buschmänner der San Volksgruppe bei einem Spaziergang […]

Namibia Selbstfahrerreise – Etosha, Kalahari, Namib, Damaraland und das Waterberg Plateau

Eine individuelle Selbstfahrerreise zu den schönsten Plätzen in Namibia, wie der Kalahari, der Namib, dem Damaraland, Etosha Nationalpark oder Waterberg Plateau, ist zweifelsohne eine wunderbare Art zu verreisen, um seinen Traum von Afrika hautnah zu erleben. Eine von Deutschland aus geplante Selbstfahrerreise durch Namibia ist eine sehr sichere Form, das Land zu entdecken. Die kontrastreichen […]

Zugreise durch Namibia mit dem Desert Express – Windhoek, Fish River Canyon, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha Nationalpark

Mit dem Reiseveranstalter flogen wir letzten November nach Namibia. Wir hatten eine besondere Reise entdeckt, die wir so noch nicht gemacht hatten: Unser Lieblingsreiseland – wir waren bereits 6x dort – mit dem Zug. Mit South African Airways flogen wir etwas kompliziert über Johannesburg nach Windhoek. Da gibt es allerdings eigentlich einfachere Reisewege. Wir kamen […]

Reisebericht Namibia: Rundreise Windhoek, Kalahari, Sossusvlei, Swakopmund, Etosha Nationalpark

Wir fliegen von Frankfurt aus nach Windhoek. Der Flug ist sehr ruhig, das Personal sehr nett. Trotzdem vergehen die Stunden schleichend langsam. Wir freunden uns mit einem mitreisenden Pärchen an. Sie haben uns an unseren Kofferanhängern in Form eines Kiwis (der Kofferanhänger unseres Reiseveranstalters)  erkannt. Es ist ihre 4. (!) Reise nach Namibia, wir sind Anfänger. […]

Traum-Urlaub: Meine Reise von Frankfurt nach Botswana zur Deception Valley Lodge

1. Tag, 23. November 08: Frankfurt – Johannesburg Heute beginnt meine erste Reise nach Botswana, denn ich bin der Australien – Neuseeland Spezialist bei AST-Reisen. Von den winterlichen Temperaturen geschwächt, kämpfe ich immer noch mit Antibiotikum gegen meine Erkältung. Aber zum Glück hat sich mein Infekt so weit gebessert, dass ich fliegen kann. Schon auf […]

Rundreise durch Namibia von Windhoek über die Namib Sossusvlei Swakopmund zur Etoschapfanne

Wüste und Tiere – so hatten wir uns unsere Reise vorgestellt. Doch Namibia ist noch so viel mehr. Aber das sollten wir erst später feststellen dürfen. Am Flughafen ist das große Schild, das der Reiseleiter hochhält, nicht zu übersehen. Und so begeben wir uns vertrauensvoll in seine Hände, während um uns herum fast jeder mit […]

Exklusive Gruppenrundreise durch Namibia - Ein Land zwischen Küste und Wüste

Exklusive Gruppenrundreise durch Namibia – Ein Land zwischen Küste und Wüste

Begeben Sie sich mit uns auf diese faszinierende 12-tägige Rundreise durch Namibia und lassen Sie sich von der Schönheit des Landes verzaubern. Wenn Sie gerne fremde Kulturen kennen lernen, facettenreiche Landschaften erkunden oder die Vielfalt der Tierwelt beobachten wollen, sind Sie in Namibia genau richtig. Nirgendwo finden Sie eine Vielseitigkeit wie in diesem Land. Erleben […]

Namibia-Reise: Bagatelle Kalahari Game Ranch

Die Bagatelle Kalahari Game Ranch eignet sich optimal als ersten – oder auch letzten – Stopp einer Namibiareise, da diese Unterkunft nur 3 1/2 Stunden Fahrtzeit von Windhoek entfernt liegt. Ich bin total begeistert von dieser traumhaft schönen Umgebung und bin froh, diese Ranch als erste Übernachtung in Namibia gewählt zu haben! Sowohl die „Stohbale […]