Archiv für Kulturreise Kuba

Sie blättern im Archiv vonKulturreise Kuba Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Trinidad - Spanischkurse in Kuba

Trinidad – Spanischkurse in Kuba

Kuba – vor allem das koloniale Kleinod Trinidad gilt nicht allein wegen seiner herausragenden, sehr gut erhaltenen historischen Altstadt als ein attraktives Spanisch-Sprachreiseziel für Spanisch. Verträumte Gassen mit uraltem Kopfsteinpflaster, über dem statt Autoverkehr bloß das Hufgetrappel der Eselskarren oder der der Bauern zu Pferd widerhallt und von längst vergangenen Zeiten kündet.     […]

Spanisch Lernen in Havanna - Sprachreise und Kulturreise nach Kuba

Spanisch Lernen in Havanna – Sprachreise und Kulturreise nach Kuba

Kuba und seine besondere Situation war das spannende Thema dieser Spanisch Sprachreise nach Havanna. Vor der zu erwartenden Umwälzung wollte ich mir die  dortigen, weltweit einmaligen Verhältnisse einmal genauer ansehen. Das Konzept dieser Reise war eine Kombination aus Sprachreise und Kulturreise. Morgens erhielten wir etwa zwei Stunden Spanisch Sprachunterricht im Lese-und Arbeitssaal der örtlichen Bibliothek […]