Archiv für Sonderzugreise

Sie blättern im Archiv vonSonderzugreise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau - Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau – Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Eigentlich wollten wir nicht wirklich nach Russland. Da hat es uns nie hingezogen. Wir waren immer mehr die Orient-Reisenden. Doch mein Freund Vasili hatte sich in den Kopf gesetzt, eine Reise mit der Transsib zu machen . Und die fährt nun mal durch Russland. Also habe ich mich gefügt und wir buchten bei einem Münchner […]

Kanada Zugreise mit dem "Canadian": Gruppenrundreise von Ost nach West

Kanada Zugreise mit dem „Canadian“: Gruppenrundreise von Ost nach West

Diese Zugreise zwischen Toronto und Vancouver, die wohl zu den schönsten und beeindruckendsten Zugreisen der Welt gehört, bietet Ihnen unberührte Natur, eine einzigartige Tierwelt und lebendige Städte. Mit besonderen und exklusiven Ausflügen wird Ihre Kanada Reise zu einem einmaligen Erlebnis werden! Ihre Kanada Reise beginnt in Toronto, entlang der malerischen Seenlandschaft Ontarios mit Zwischenstopp […]

Masuren Zugreise: Rundreise durch das ehemalige Ostpreußen / Polen

Diese Sonderzugreise bietet Ihnen außerordentlich vielfältige geschichtliche und literarische Erlebnisse. Sie lernen eine der schönsten Naturlandschaften Europas und außerordentlich interessante Städte kennen. Außerdem bietet diese Reise eine einmalige Gelegenheit, Spuren der Vergangenheit kennen zu lernen. Das literarische Begleitprogramm, zusammengestellt von der Büchergilde Gutenberg, bietet literarische Erinnerungen und die lebendige gegenwärtige Literatur Polens. Die Reise im […]

Masuren Zugreise Rundreise durchs ehemalige Ostpreußen / Polen

Dieses Mal sollte es etwas ganz Besonderes werden. Nicht dahin, wo alle hinreisen. Mit dem Zug in die Masuren, das klang sehr speziell. Nach einiger Suche im Netz hatten meine Frau und ich den richtigen Anbieter gefunden. Bei einem Münchner Reiseveranstalter fanden wir das passende Angebot: Mit einem Nostalgiezug von Berlin aus in die Masuren, […]