Archiv für Urlaubsreise

Sie blättern im Archiv vonUrlaubsreise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kowloon und seine bunten Märkte entlang der Nathan Road

Donnerstag Unser letzter Urlaubstag ist gekommen. Irgendwie fühlen wir uns inzwischen ein wenig besichtigungs-müde. So schnell die 4 Wochen auch vergingen, es waren sehr viele neue Eindrücke. Nun haben wir das Bedürfnis alles langsam anzugehen und einfach nur durch die Stadt zu bummeln. Daher haben wir für heute beschlossen nach Kowloon zu fahren, über den […]

Reiseerlebnis Cusco, die ehemalige Hauptstadt der Inkas

Freitag Cusco Heute gönnen wir uns einen besonderen Luxus, wir schlafen uns aus in dem Wissen, dass für diesen Vormittag keine festen Pläne bestehen. Für den Nachmittag steht eine Citytour auf dem Programm, aber der Vormittag ist frei. Mit Conchita haben wir uns um 14ºº h an der Kathedrale verabredet, so können wir erst ein […]

Indien Erlebnisbericht - die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Indien Erlebnisbericht – die Rückreise aus dem Kaschmir-Tal bis nach Jammu

Mittwoch Dank des Imans und seinem Morgengebet werde ich pünktlich wach, denn wir haben heute die weite Fahrt bis nach Jammu vor uns. Die Koffer sind bereits gepackt und  von Mr. Butt haben wir uns gestern Abend verabschiedet. Der einzige, der um halb sieben bei uns auftaucht ist Sultan. Er ließ es sich nicht nehmen, […]

Gulmarg in Kaschmir, der Skiort mit dem höchstgelegenen Golfplatz der Welt

Gulmarg Als ich heute von den Gebeten aus der Moschee geweckt werde, denke ich mit Bedauern daran, dass heute unser letzter Tag in Srinagar beginnt. Ich werde sicherlich den Muezzin und sein Morgengebet  vermissen. Doch  noch ist es nicht soweit, wir haben den Tag vor uns und unsere Fahrt nach Gulmarg. Bis Gulmarg sind es […]

Gibraltar, ein kleines Stück Grossbritanien an der Costa del Sol

September 2009 Diesen Monat erhielt ich, zu meiner Freude, Besuch von meinem Bruder Peter. Diesmal hat er seine Freundin  Yvonne mitgebracht und ich freue mich, die Beiden zu Besuch zu haben. Natürlich möchte Peter und Yvonne auch etwas vom Land sehen und wir entschließen uns heute einen Ausflug nach Gibraltar zu unternehmen.  Auch Edith kommt […]

Über Mount Abu nach Udaipur, die Stadt am Pichola See

Das Wildreservat Mount Abu Da unsere heutige Reiseetappe bis Udaipur nicht weit ist, haben  wir uns mit Prakash erst um 10ººh verabredet. Er hat hier im Hotel ebenfalls eine Übernachtungsmöglichkeit bekommen und musste sich für diese Nacht kein Gasthaus  suchen.  Zu seinem Bedauern haben sehr wenige Hotels preisgünstige Unterkünfte für die Fahrer. Als wir zum […]