Arne Gudde

Antarktis Expedition: Eine unvergessliche Segelreise mit der Santa Maria Australis

Eine Antarktis Expedition per Segelschiff ist zweifellos eine der außergewöhnlichsten Reiseerfahrungen, die man sich vorstellen kann. Meine Antarktis Expedition führte mich auf einen unvergesslichen Segelreise an Bord der Santa Maria Australis, einem beeindruckenden Segelschiff, das uns in die entlegensten Winkel dieser eisigen Welt brachte. Im Vergleich zu der bekannten Bark Europa ist dieses ein viel […]

Walking the Camino Portugues coastal route: My pilgrimage to Santiago de Compostela

My pilgrimage on the Camino Portugues coastal route, from the vibrant city of Porto to the historic Santiago de Compostela, is an experience that will forever remain in my heart. As walking the Camino Portugues, life is a tapestry of journeys, some mundane, some extraordinary. My personal journey began in the enchanting city of Porto, […]

Der Jakobsweg: Pilgerwege in Spanien und Portugal nach Santiago de Compostela

Die Jakobswege nach Santiago de Compostela haben eine lange Geschichte und sind berühmt für ihre tiefe spirituelle Bedeutung. Jahr für Jahr ziehen sie unzählige Pilger aus aller Welt an, um die berühmtesten Jakobswege, die sich durch die atemberaubenden Landschaften von Spanien und Portugal schlängeln, zu durchwandern. Santiago de Compostela ist das scheinbare Ziel aller Jakobswege, […]

Auslandsjahr einmal anders: Atlantiküberquerung mit dem Segelschiff

Was ist Ocean College? Ein segelndes Klassenzimmer auf dem Ozean. Das ist Abenteuer, eine Segelschiffreise und eine Alternative zum klassischen Austauschjahr. Ocean College verlagert während einer sechsmonatigen Segelschiffreise und 11.000 Seemeilen auf einem Traditionssegelschiff die Schule der teilnehmenden 30 Schüler*innen auf den Atlantischen Ozean. Die Route der Reise 2018/19 führte von Dublin über folgende Länder […]

Meine Reise mit dem Frachtschiff nach Australien – zweiter Teil

Mitten im Indischen Ozean geht meine Reise mit dem Frachtschiff nach Australien weiter. 14 Tage auf See liegen hinter mir und und in zwei Tagen werden wir endlich Pointe des Galets erreichen, einer Hafenstadt auf La Reunion. So langsam stellt sich ein kleiner Seekoller ein. Ich genieße zwar alles auf meiner Reise mit dem Frachtschiff, […]

Segelreisen Ijsselmeer: Fahrradtouren und Segeltörn durch die Niederlande

Die Fahrrad- und Segelreisen durch das Ijsselmeer ist eine spannende und abwechslungsreiche Reise in den Niederlanden, die segelnd und per Fahrradtouren durch historische Hafenstädte und grüne Polderlandschaften führt. Bei diesem kombinierten Fahrrad-und Segeltörn entdecken wir ehemalige Inseln am Ijsselmeer. Dabei reisen wir auf einem stilvollen und komfortabel ausgestatteten Segelschiff, der Elisabeth, entlang der Ijsselmeerküste. Über […]

Frachtschiffreisen Australien - Europa via Suezkanal

Frachtschiffreisen Australien – Europa via Suezkanal

Dass meine erste Frachtschiffreise nach Australien gehen sollte, stand sehr schnell fest. Denn da wollte ich schon lange hin. Als ich hörte, dass es auch Frachtschiffreisen nach Australien gibt, also direkt von Europa um die Welt bis zur Heimat der Kängurus, ging die Planung los. Durch angespartes Geld und die Freiheit von fast 8 Monaten Zeit […]

Frachtschiff Reise durch Asien – der 3. Teil der Weltreise

Die Frachtschiff Reise mit der CMA CGM Georgia hat soeben mit dem Verlassen des Hafen von Hongkong seine nächste Etappe begonnen. Die zwei vorangegangenen Berichte finden hier unter den folgenden Links der Titel ‚Mit Frachtschiffen Reisen – in 80 Tagen um die Welt‘ und ‚Frachtschiff Reisen durch Asien – Fortsetzung der Weltreise‘. Noch im Hafen […]

Antarktis Segelreisen - Mit der Bark Europa zum weißen Kontinent

Antarktis Segelreisen – Mit der Bark Europa zum weißen Kontinent

Nach wie vor stellen Antarktis Segelreisen, wie die mit der Bark Europa zum einsamsten Kontinent der Erde eine der eindrucksvollsten und zugleich tiefgreifendsten  Erfahrungen dar, die man bei einer Segeltörn Expedition erleben kann. Auf der gut dreiwöchigen Antarktis Segelreisen der Bark Europa entdecken die Passagiere die letzte große Wildnis und werden Zeuge der beeindruckenden Schönheit […]

Trekking-Erlebnis im Amazonas Regenwald von Brasilien

Die Reise in den Amazonas Regenwald von Brasilien begann mit der Anreise von Leticia/ Kolumbien aus via Tabatinga/ Brasilien, Benjamin Constante, Atalaia do Norte  zum Reserva Natural Palmari. Leticia und Tabatinga liegen direkt nebeneinander und sind nur durch die kolumbianisch-brasilianische Grenze getrennt. Sie sind die Ausgangsorte für all die Amazonas-Regenwald-Expeditionen an diesem Drei-Länder-Eck bestehend aus […]

Frachtschiff Rundreise Brasilien - Guayana

Frachtschiff Rundreise Brasilien – Guayana

Diesmal geht es um die Nord-Brasilien Frachtschiffreisen. D.h. um die Frachtschiff-Rundreisen der Nord-Brasilien Frachtschiffreisen Route mit der CMA CGM Platon führen ca. 2 mal monatlich gemäß planmäßigem Routenverlauf von Rotterdam / Niederlande via Tilbury / England und Frankreich (Rouen und Le Havre) atlantiküberquerend nach Philipsburg (zu den Niederländischen Antillen). Von dort aus weiter über Port […]

Segeln: Auf Fahrrad- und Segelreisen entlang der Zuiderzeeküste

Fahrrad- und Segelreisen an Bord des Segelschiffs Soeverein gibt es auch im Jahr 2015 wieder und bietet viele Möglichkeiten segelnd die holländische Zuiderzeeküste sowie insbesondere das Ijssel- und Markermeer zu erkunden. Ebenso lernt man auf diesen Fahrrad- und Segelreisen die Niederlande im Allgemeinen auf verschiedenen Ausflügen näher kennen. Der Dreimaster, das Segelschiff Soeverein befördert seine […]

Aranui Schiffsreisen – Frachtschiffreisen vor Tahiti und Bora Bora

Die neuen Aranui 5 Schiffsreisen starten ab 2015 wie bisher die Aranui 3 Frachtschiffreisen im Hafen von Papeete / Tahiti / Französisch Polynesien nach Bora Bora und zu den entlegenen Marquesas Inseln. Auf 1500 Kilometern dieser Schiffsreisen genießen die Passagiere, gemeinsam mit Abenteurern aus aller Welt, den Blick über kristallklare Lagunen, unberührte Inseln und steile Bergspitzen, […]

Frachtschiff Reisen durch Asien – Fortsetzung der Weltreise

Die „Frachtschiff Reisen“ – Weltreise führt uns in diesem zweiten Teil des Reiseberichtes auf eine Asien Reise auf dem Seeweg. Im letzten Bericht wurde der Start des Passagiers PJH der Weltreise von England via Hamburg, Rotterdam, Le Havre, vorbei an der Atlantikküste Europas und durch die Straße von Gibraltar bis nach Malta beschrieben. Frachtschiff Reisen […]

Mit Frachtschiffen Reisen – in 80 Tagen um die Welt

Die “Reise in 80 Tagen um die Welt” hat eine besondere Bedeutung und mit Frachtschiffen reisend erhält dies wieder einen ganz besonderen Charme. Die Containerschiff Reise, ja diese Frachterreise des Passagiers PJH könnte dieses Ziel erreichen. Sein Weg mit Frachtschiffen Reisen begann im Land der Entdecker, in England – um genau zu sein in Southampton. […]