christlN

christlNIch habe mein Hobby Reisen zum Beruf gemacht. Aus diesem Grund bin ich mindestens sechs Mal im Jahr auf Fernreisen unterwegs und kenne somit fast die ganze Welt. Meine Lieblingsländer sind Südafrika, Namibia, Botswana, Zambia, Malawi, Tanzania, Myanmar und Chile. Ich wohne gerne in Luxuslodges, liebe die Fahrt mit dem luxuriösesten Zug der Welt, dem Rovos Rail, oder steuere während einer Kreuzfahrt viele Häfen an. Auf der anderen Seite nehme ich aber auch an Campingtouren oder abenteuerlichen Touren, wie Gorillatrekking, teil.
Namibia Reise Bericht: Von Solitaire über Swakopmund nach Henties Bay

14. Februar: Fortsetzung Reisebericht Sossusvlei Nachdem wir uns gestärkt haben, geht es wieder zurück nach Solitaire. Dieses Mal legen wir die 83 km in einer Stunde zurück. Uns begegnet noch die Köchin mit iher Kochmütze „Happy Valentins Day“, denn heute ist der 14. Februar! Sie preist den berühmten Apple Pie im Solitaire Restaurant an, der […]

Reisebericht Namibia: Von Windhoek über Solitaire zum Dead Vlei und Sossusvlei

Kurz vor 11:00 Uhr holt mich Frans von Namibia Country Lodges in The Elegant Guesthouse ab. Er war bereits am Flughafen und hat dort Annette aus München und Ralf aus Frankfurt empfangen, die beide heute morgen mit Air Namibia angekommen sind.  Die Sonne spitzt zwischen den Wolken durch, aber es ist noch nicht so richtig […]

Namibia-Reisebericht: Stadtrundfahrt Windhoek mit Township Katutura

Für Windhoek sollte man einen Tag vorsehen und dann eine Stadtrundfahrt mit Besuch von Katutura einplanen. Obwohl ich am Tag meiner Ankunft bereits zu Fuß die wichtigsten Sehenswürdigkeiten fotografiert und eine Fahrt nach Katutura unternommen habe, nehme ich nach unserer Rundreise noch an einer Stadtrundfahrt einschließlich Katutura teil (Privattour zum Preis von 210 N$ pro […]

Namibia Reise Tipp: Windhoek, The Elegant Guesthouse

Mein Tagebuch. Zum 12. Mal fliege ich heute nach Namibia. Meine erste Reise fand genau vor 20 Jahren ebenfalls im Februar statt. Ich fliege mit Air Namibia nach Windhoek. Check-in ist im Terminal 2, Halle D in Frankfurt, Abflug 22.30 Uhr. Wenn man frühzeitig am Flughafen ist (drei Stunden vor Abflug öffnet der Schalter) kann man […]

Südafrika Reiseangebot: Golfsafari mit dem Luxuszug Rovos Rail

Ein Angebot für anspruchsvolle Golfspieler, das exklusiv wie ungewöhnlich ist, bietet Rovos Rail: Mit dem Luxuszug erleben Sie neun abwechslungsreiche Tage durch die herrlichsten Landschaften Südafrikas und zu den besten Golfplätzen Südafrikas. An allen Orten können Nicht-Golfer an fakultativen Ausflügen in die nähere Umgebung teilnehmen. Die Fahrt beginnt am Capital Park Bahnhof in Pretoria und […]

Südafrika - Namibia - Reiseangebot: Mit dem Luxusreisezug Rovos Rail von Pretoria nach Swakopmund

Südafrika – Namibia – Reiseangebot: Mit dem Luxusreisezug Rovos Rail von Pretoria nach Swakopmund

Eine Fahrt mit dem exklusiven Nostalgie Zug Rovos Rail ist vorzüglich für Hochzeitspaare oder andere Jubiläen geeignet, für Genießer köstlicher Gerichte und auserlesener Weine! Für 7 Tage und über 3400 km werden Sie an Bord des Luxusreisezuges „Pride of Africa“ verwöhnt. Die Zugfahrt beginnt am Rovos Rail Bahnhof Capital Park in Pretoria, führt durch die […]

Südafrika: Zugreise Angebot - Botswana - Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Südafrika: Zugreise Angebot – Botswana – Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Eine weitere traditionelle Reise an Bord des Luxuszuges führt von Pretoria nach Victoria Falls. Diese dreitägige Zugreise beginnt mit der Abfahrt vom eigenen Rovos Rail Bahnhof Capital Park in Pretoria. Nach der Abfahrt am Morgen geht es gemütlich Richtung Westen. Bei Mafikeng fährt der Zug über die Grenze nach Botswana, um anschließend in nördlicher Richtung […]

Südafrika: Bahnreise Angebot: Nostalgiefahrt mit dem Rovos Rail, dem luxuriösesten Zug der Welt

Gönnen Sie sich etwas Besonderes! Rovos Rail bietet zwei Classic-Züge mit 20 Wagen, die je nach Fahrtstrecke von Dampf-, Diesel- oder Elektrolokomotiven gezogen werden, mit Platz für 72 Personen. Steigen Sie ein in den „Pride of Africa“, in einen der 24 liebevoll restaurierten Wagons aus den 30er Jahren. Zur Auswahl stehen drei Suiten: Pullman Suite: […]

Südafrika Reiseangebot: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Kapstadt

Rovos Rail bietet ganz unterschiedliche Reisevarianten an. Sehr beliebt ist die Rovos Bahnreise zwischen Pretoria und Kapstadt oder in umgekehrter Richtung. Der Zug verlässt den privaten Rovos Rail Bahnhof Capital Park in Pretoria am Nachmittag und fährt mit 2 Übernachtungen im Zug die 1600 km lange Bahnstrecke bis Kapstadt. In Kimberley, der Diamantenstadt, unternehmen Sie […]

Südafrika Reisetipp: Cape-Town International Jazz Festival

Zum 10. Mal findet am 3. und 4. April 2009 das Cape Town International Jazz Festival statt. Die Veranstaltung ist inzwischen sehr beliebt, errang mehrere internationale Anerkennungen und im Jahr 2008 haben 33 500 Besucher das Festival besucht. Der Trompeter Hugh Masekela aus Südafrika wird als einer der Hauptinterpreten erwartet sowie Freshly Ground Dianne Reeves, Maceo Parker und Peter […]

Cholera: Situation in Südafrika unter Kontrolle

Das „Department of Health“ erklärte in einer Stellungnahme vom 6. Januar 2009, dass die Cholera-Situation in Südafrika unter Kontrolle ist. Die Krankheitsfälle befinden sich an der Grenze zu Zimbabwe in der Provinz Limpopo. Es handelt sich dabei vor allem um abgelegene ländliche Regionen mit mangelhaften sanitären Einrichtungen, so dass die touristischen Regionen Südafrikas nach wie vor nicht betroffen […]

Südafrika Urlaubstipp: Reise mit Kindern

Tiere in freier Natur und nicht nur im Zoo zu sehen, ist sicherlich der Wunschtraum vieler Kinder. Entscheiden Sie sich deshalb für einen Urlaub mit Ihren Kindern in Südafrika. Vertrauen Sie auf Ihren Spezialisten AST African Special Tours und lassen Sie sich Ihre Reise genau nach Ihren Wünschen zusammen stellen. Wir buchen für Sie Ihre Flüge, den […]

Myanmar Reise Tipp: Von Mandalay zu den Bergvölkern bei Kyaing Tong

So gut habe ich die ganze Reise noch nicht geschlafen wie heute Nacht. Die Massage gestern Abend hatte also seine Wirkung und hat sehr gut getan. 07:30 Uhr Wecken, 08:15 Uhr Frühstück, Koffer packen und dann kann ich noch bis 11:15 Uhr draußen im Garten vor dem Swimming Pool in mein Tagebuch schreiben. Pünktlich holt […]

Kreuzfahrt mit der MS Bremen: Auf See - Kurs Makemo, Tuamotus, Französisch-Polynesien

Kreuzfahrt mit der MS Bremen: Auf See – Kurs Makemo, Tuamotus, Französisch-Polynesien

Den ersten Teil meines Tagebuchs finden Sie auf der Webseite von AST-Reisen unter: Reiseberichte MS Bremen. Heute ist bereits der 14. Tag unserer Kreuzfahrt. Freitag, 04. April 2008: Sonnenaufgang: 06:21 Uhr Sonnenuntergang: 18:07 Uhr Schon während der Nacht schaukelt das Schiff gewaltig hin und her. Morgens gibt Kapitän Behrend bekannt, dass wir bei Windstärke 6 […]

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors

Kenia-Reise: Masai Mara, Gnuwanderung, Governors‘ Camps

Pünktlich startet unsere Maschine in Frankfurt – wir fliegen zum 3. Mal mit Condor. Nach einem ruhigen Flug und nach 7 Stunden 10 Minuten landen wir 20 Minuten vor der Zeit noch bei Dunkelheit um 05:05 Uhr Ortszeit (1 Stunde müssen wir die Uhr vorstellen!) am Flughafen Kilimanjaro. Man bleibt in der Maschine sitzen und nachdem das […]