Eberhardt TRAVEL

Hier lesen Sie Reiseberichte und Erfahrungen unserer Reisebegleiter und Kunden, die weltweit mit Eberhardt TRAVEL unterwegs sind. Erfahren Sie mehr über die wichtigsten Sehenswürdigkeiten und Aktivitäten an Ihrem Reiseziel. Wie lief die Reise ab? Was sollten Sie nicht verpassen? Welche Hotels und Restaurants können wir empfehlen? ... Wir freuen uns auf Ihre Kommentare, Fragen und Anregungen!
Aktivurlaub in den Pyrenäen Andorras, Val de Incles, Vall de Nuria, Sorteny Park, Barcelona

Dieser Reisebericht ist der 2. Teil meines Berichtes über meine Reise nach Andorra. 03.07.2009: Wanderung ins Val de Incles Diesen Tag können wir wohl als das absolute Highlight betiteln. Hektik und Stress lassen wir heute hinter uns, unberührte Natur, Blumenmeere und absolute Stille begleiten uns dabei. Wir wandern in das Tal von Incles (Vall d’Incles). […]

Single Wanderreise durch die Pyrenäen Andorras, Andorra la Vella, Merixtell, Engolasterssee, Os de Civis

Mit 20 netten Singles und Alleinreisenden im Alter zwischen 45 und 70 ging ich auf Wanderschaft. Gemeinsam wollten wir die Bergwelt Andorras inmitten der Pyrenäen erkunden. Es wurde eine Reise, die keiner von uns so schnell vergessen würde und von der wir lange neue Kraft und Elan für den Alltag schöpfen sollten. Neben den Wanderungen […]

Rundreise Malaysia - Abenteuer Regenwald, Kuala Lumpur, Taman Negara Nationalpark

Rundreise Malaysia – Abenteuer Regenwald, Kuala Lumpur, Taman Negara Nationalpark

Im November 2008 bereiste ich mit einer Gruppe von Eberhardt TRAVEL eines der der letzten Naturparadiese dieser Erde: Malaysia. Als Stadtmensch war es meine erste Reise, die mich auf Pfade führte, die fernab der Urbanisierung lagen. Nie hätte ich gedacht, wie faszinierend das Leben im Einklang der Natur sein würde. Doch bevor wir in den […]

Rundreise China mit Peking, Xi

Rundreise China mit Peking, Xi’An, Yangtze-Kreuzfahrt, Guilin, Hongkong

China – das „Reich der Mitte“ und Land unendlicher Vielfalt. Welch großes Repertoire an Erlebnissen und Eindrücken es für uns als Reisende zu bieten hat, konnten wir vor unserer Reise kaum abschätzen, höchstens erahnen. „Höhepunkte Chinas mit Yangtze-Kreuzfahrt“ – der Titel unserer Reise war Programm und versprach nicht zu viel. Vom beeindruckenden „kaiserlichen Labyrinth“ der […]

Rundreise Ecuador und Galapagos Inseln, Quito, Cuyabeno Regenwald, Cotopaxi, Chimborazo

Ecuador und die Galápagos-Inseln sind für viele ein großer Abenteuer-Reisetraum, der für eine kleine Eberhardt-Reisegruppe von 15 Südamerika-Neulingen im Juni 2009 in Erfüllung ging. Der Mythos dieses Landes beeindruckte uns alle bereits bei dem vorausgehenden Informationsabend, den Eberhardt TRAVEL organisierte, bei dem das Programm noch mal anhand vieler Bilder veranschaulicht wurde, aber auch wichtige Hinweise […]

Australien Rundreise, Sydney, Melbourne, Outback, Ayers Rock, Cairns, Daintree Nationalpark

Australien ist etwa 21-mal so groß wie Deutschland und man bräuchte ganz sicher Jahre, um den gesamten Kontinent zu entdecken. Durch meinen Aufenthalt in Australien bekam ich erst einmal ein Gefühl für diese enorme Weite und weiß jetzt, wie klein eigentlich Europa ist. Meine erste Reise nach Australien führte mich in die größten Städte des […]

Rundreise Jordanien, Amman, Jerash, Nebo, Petra, Wadi Rum, Aqaba, Totes Meer

09.10.2009 – Tag 1: Flug nach Amman Schon lange erwartet, ging es nachmittags endlich los. Ab Dresden flogen wir mit Lufthansa über Frankfurt nach Amman. Der Service war sehr gut und unsere Wünsche für die Sitzplätze konnten größtenteils erfüllt werden. Der Flug nach Amman dauerte ab Frankfurt 4 Stunden. In der Nacht um 2:15 Uhr […]

Singlereise West-Kanada, Calgary, die Rocky Mountains, Banff und Jasper Nationalpark

Westkanada ist ein Muss für jeden, der einmal die Weite unendlich scheinender Natur erleben will. Dass dieser Satz stimmt, haben wir bei unserer Rundreise durch Westkanada selbst erfahren. Angefangen von den beeindruckenden Rocky Mountains über die unberührten Landstriche im Norden Britisch Kolumbiens, mit dem Schiff durch die Inside Passage bis in den äußerten Süden Kanadas […]

Gruppenreise Dubai und Abu Dhabi, Atlantis, The Palm, Wüstensafari, Teatime im Emirates Palace

Bevor ich die Reise mit meiner Reisegruppe in die Vereinigten Arabischen Emirate antrat, hätte ich mir, trotz etlicher Reiseberichte, Fotos und Reiseführer die ich gelesen hatte, nie vorstellen können, was ich dort erleben würde. Etwas übernächtigt kamen wir am frühen Morgen in Dubai an. Jeder sehnte sich nach einer Mütze Schlaf, aber durch unser festgelegtes […]