LaufKultTour

Warum Laufreisen, Lauf-Events und SightRunning? Das Laufen ist seit Jahren mein auserwähltes Hobby und mein Ausgleich zum Beruf, genau wie das Reisen. Laufen macht meinen Kopf frei, fordert mich immer wieder neu heraus und läßt meiner Energie freien Lauf! Laufen in der Natur und in interessanten Städten ist ein Erlebnis, ein Genuß, der zu meinem Leben gehört, genau wie das Reisen. Eine Verbindung von Laufen, Reisen und Arbeiten ist für mich die optimale Lösung - deshalb gibt es LaufKultTour! Gute Gründe, die für LaufKultTour sprechen: -persönliche Betreuung durch mich oder lauferfahrene Teamkollegen qualifizierte Trainer für die Laufkurse -überschaubare Teilnehmergruppen -Erlebnis, Gemeinsamkeit, Spaß und Kultur stehen an erster Stelle -offizieller Reiseveranstalter in Deutschland für den Edinburgh Marathon, den Riga Marathon, den Helsinki Marathon und den Luzern Marathon. Steckbrief zu mir: -geboren 1967 in Braunschweig -Diplom-Mineralogin und Umweltinformatikerin -10 Jahre Managementerfahrung in den Bereichen Direktmarketing, Vertrieb, Neukundengewinnung, Personalentwicklung und Buisness Development in der ITK-Branche -Managementausbildungen an der European Business School und in St. Gallen, Outdoor-Training -vhs-Dozentin -Alumni-Beauftragte der TU Braunschweig -seit 2000 aktive Läuferin bis einschliesslich Marathon -Verbindung der Erfahrungen aus Beruf und Hobby in der Gründung von LaufKultTour 2006 -Konzeption, Organisation und Durchführung von eigenen Laufreisen -Konzeption von Trainingskursen und LaufEvents speziell für Unternehmen im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements -Training von LäuferInnen über mehrere Wochen zur Vorbereitung auf den „Großen Preis von Augsburg“ (10 km / 22 km-Stadtlauf) -Leitung des LaufKultTour-Lauftreffs in Augsburg-Göggingen -Veranstalter von "Diesel Bewegt - Augsburg läuft mit Diesel!" - ein Firmenlauf am 06. Juli 2008 in Augsburg
Laufreise zum Messina-Marathon auf Sizilien

Am 17. März 2009 wurde ich erstmals durch eine Pressemitteilung auf den Messina-Marathon an der Nordostspitze Siziliens aufmerksam. Es war die erste Werbung, die im Ausland für diesen Lauf gemacht wurde. Als Sizilienfan habe ich sofort Kontakt aufgenommen, um weitere Informationen zu bekommen und eine Laufreise für 2010 zu planen. Aus diesem Kontakt zu Fabio, […]

Laufreise zum Riga-Marathon 2008

Für das Marathonwochenende waren wir im offiziellen Marathonhotel Alberts im Jugendstilviertel von Riga für drei Übernachtungen vom 16. – 19. Mai 2008 einquartiert. Das 2005 komplett neu renovierte Hotel und Albert Einstein zugetane Hotel bietet saubere, gepflegte Zimmer, in den oberen Etagen einen tollen Blick und ein Frühstücksbuffet mit großer Auswahl, auch für Läufer (Obst, […]