Reisefreund2012

Porto im April

Sicherlich ist der April nicht der beste Monat für eine Reise nach Porto. Es ist der regenreichste Monat des Jahres und die Temperaturen sind noch nicht T-Shirt tauglich. Trotzdem versuchten wir das beste daraus zu machen. Pünktlich hob der Ryanair Flieger von Köln nach Porto ab. Die Flugzeit betrug ca. 2,5 Std. Nachdem wir unser […]

Urlaub in Südböhmen

Urlaub in Südböhmen 2009 Pisek in Südböhmen war das Ziel unserer zweiten Tschechienreise. Rund 750 km von Zuhause entfernt, also eine bequeme Tagestour. Über das Internet hatten wir ein kleines feines Apartment inklusive 2 Fahrrädern in der Innenstadt von Pisek gemietet. Pisek ist eine sehr schöne, alte Stadt am Ufer der Otava. Neben einigen Radtagestouren […]

Rundreise Südengland Teil 2

Rundreise Südengland mit Wohnwagen 2. Teil 11. Tag Dienstag, der 05.08.2014 Fahrt von Tintagel nach Sennen Cove 120 km Rundfahrt St. Ives – Mousehole – Minack – Lands End 80 km   Nach nur einer Nacht in Tintagel ging es am Dienstag, dem 11. Tag unserer Rundreise Südengland, ganz in den Westen Cornwalls, nach Sennen […]

Rundreise Südengland

Rundreise Südengland mit Wohnwagen Teil 1 Infos und Tipps für die Reisevorbereitung Schon Ende 2013 hatten wir uns für eine Rundreise in Südengland im Sommer 2014 entschieden. Nachdem unser Urlaub Januar 2014 genehmigt war, begann ich mit der Reiseplanung. Um die Campingplätze (CP`s) günstiger zu bekommen, habe ich bis auf einen CP alle bei dem: […]

Ägypten Nilfahrt und Badeurlaub

Nilfahrt 02. – 09.12.2012 und Badeurlaub 09. – 16.12.2012 02.12.2012 Um 00:50 starteten wir pünktlich vom Flughafen Köln/Bonn mit dem Sunexpress Flug XG 4015. Sehr eng, aber netter Service auf Hin- und Rückflug. Nach 4 ½ Stunden Flugzeit landeten wir 06:35 Ortszeit in Marsa Alam. Im Eiltempo (Jalla, Jalla) durch den Zoll und raus zu […]

Urlaub im Riesengebirge

Görlitz – Riesengebirge – Prag – Breslau 19.07. – 03.08.2008 Fahrt nach Görlitz Sa.19.07.2008 Klar, wenn man in Urlaub fährt, muss es regnen. So auch am Samstag dem 19.07.2008 als wir früh morgens los fuhren. Zwischen Chemnitz und Dresden war es besonders schlimm. Hinter Bautzen klarte der Himmel auf und wir bekamen doch noch ordentliches […]

Irland Rundreise 2.Teil

11.Tag Di. 07.08.2012 Zu den Cliffs of Moher Clifden – Doolin – Cliffs of Moher 200km Viel habe ich im Internet über die Cliffs of Moher, die manchmal tagelang im Nebel liegen, gelesen. Als wir diesen Morgen unsere Fahrt begannen, hofften wir, dass das Wetter uns einen guten Ausblick erlauben wird.      Durch wunderschöne Landschaften […]

Irland Rundreise mit Wohnwagen

Die Vorbereitung  20 Tage, vom 28.07. – 16.08.2012, haben wir für unsere Irland Rundreise mit Wohnwagen eingeplant. Die Fähre von Dünkirchen nach Dover 28.07. um 12:01 Uhr und zurück am16.08. um 12:00 habe ich bei DFDS Seaways für 158€ gebucht. Von Holyhead ging die Fähre am 29.07. um 14:10 nach Dublin und zurück am 15.08. […]

Unsere Rundreise durch Schottland 2.Teil

Unsere Rundreise durch Schottland 2.Teil 7.Tag Fr.24.09.2010 Ein Tag in Aberdeenshire Rundfahrt Cullen – Portsoy -Whitehills – Banff – Pennan – Fraserburgh – Peterhead – Inverurie – Fyvie – Turriff – Cullen 220km Das Wetter hatte sich beruhigt und so ging unsere Rundreise durch Schottland nach dem Frühstück mit einer Tagesfahrt durch Aberdeenshire weiter. Besonders gespannt […]

Schottlandrundreise

Als absoluter Schottland-Neuling habe ich mich erst einmal mit der Frage beschäftigt, wie wir eine Schottlandrundreise am besten umsetzen. eine Schottlandrundreise über Anbieter buchen ein Wohnmobil mieten Billigflug, Mietfahrzeug (Wohnmobil oder Auto und B&B)in Schottland günstigen Wohnwagen kaufen Nachdem ich alle Optionen geprüft hatte und wir auch noch Irland bereisen wollen, entschieden wir uns für […]