tauchwelten

Safaga und Rotes Meer, Tauchen bei Freunden

Urlaub vom 27.02. – 13.03.2010 Unseren Urlaub im Februar verbrachten wir mal wieder in Safaga. Diesmal ging es ins Hotel Lotus Bay. Das Hotel ist zwar schon etwas älter aber einige Zimmer sind inzwischen bereits renoviert. Unsere Klimaanlage funktionierte und das Zimmer war sauber. Das Servicepersonal war nett und freundlich, das Essen gut und abwechslungsreich. […]

Unser Urlaub im Hotel Lotus Bay Safaga - tauchen im Roten Meer

Unser Urlaub im Hotel Lotus Bay Safaga – tauchen im Roten Meer

Diesmal führte uns der Urlaub zum tauchen im Roten Meer in das Hotel Lotus Bay. Die Hotelanlage liegt nördlich von Safaga direkt am Roten Meer. Nach einem entspannten Flug und einer einstündigen Fahrt in einem klimatisierten Bus erreichten wir das Hotel Lotus Bay Safaga am späten Nachmittag. An der Rezeption wird hauptsächlich englisch gesprochen, wir […]

Adrasan in der Türkei - hier lohnt es sich noch tauchen zu gehen

Adrasan in der Türkei – hier lohnt es sich noch tauchen zu gehen

Als ich im Tauchverein erzählte, dass ich in die Türkei nach Adrasan fliege, wusste niemand was damit anzufangen. Immerhin liegt der Ort fast drei Stunden Autofahrt vom Flughafen Antalya entfernt in einer Bucht weitab der Hauptstraße. Auf die Idee mit Adrasan hatten mich die Mitarbeiter des Reiseanbieters gebracht. Alle waren dort schon tauchen und kannten […]