Archiv für Abu Simbel

Sie blättern im Archiv vonAbu Simbel Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Flusskreuzfahrt auf dem Nil von Luxor und Karnak über Abu Simbel, Edfu, Assuan und Kom Ombo nach Kairo

Unsere Reise begann in Duisburg, von wo aus mein Mann Ulli und ich mit dem Zug nach Frankfurt fuhren. Dort trafen wir auf Ullis Eltern, mit denen wir die Reise nach Ägypten zusammen machen würden.   Ich freute mich darauf, denn als eine von wenigen habe ich tolle Schwiegereltern, mit denen wir immer viel Spaß haben. […]

Nilkreuzfahrten - Urlaub in Ägypten Urlaubsbericht

Nilkreuzfahrten – Urlaub in Ägypten Urlaubsbericht

Nach mehreren Ägypten Badeurlauben am Roten Meer in Makadi Bay, das liegt ca. 30 Kilometer südlich von Hurghada, entschlossen wir uns im November letzten Jahres doch einmal eine Nilkreuzfahrt zu buchen. Nicht zuletzt wegen der schwärmerischen Reiseberichte von Bekannten, welche schon Nilkreuzfahrten unternommen hatten. Man hatte uns geraten ein 5 Sterne Nilkreuzfahrtschiff zu buchen, auch […]