Archiv für Amazonas

Sie blättern im Archiv vonAmazonas Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Auf Reisen als Single den kolumbianischen Amazonas entdecken

Erleben Sie auf Reisen als Single den kolumbianischen Amazonas gemeinsam mit anderen Singles und Alleinreisenden. Der kolumbianische Amazonas ist  Abenteuer, unberührter Urwald, lebendige Natur, indianische Kultur, überwältigende, mannigfaltige Flora und Fauna mit seltenen Spezies. Hier tauchen Sie in die geheimnisvolle Welt des Amazonas, der Indianer und des Dschungels ein, beobachten die seltenen rosafarbenen Delfine und […]

Trekking-Erlebnis im Amazonas Regenwald von Brasilien

Die Reise in den Amazonas Regenwald von Brasilien begann mit der Anreise von Leticia/ Kolumbien aus via Tabatinga/ Brasilien, Benjamin Constante, Atalaia do Norte  zum Reserva Natural Palmari. Leticia und Tabatinga liegen direkt nebeneinander und sind nur durch die kolumbianisch-brasilianische Grenze getrennt. Sie sind die Ausgangsorte für all die Amazonas-Regenwald-Expeditionen an diesem Drei-Länder-Eck bestehend aus […]

Flusskreuzfahrt Manatee Explorer im Amazonas Regenwald von Ecuador

In Ecuador gibt es die Möglichkeit das Amazonasgebiet auf einer Flusskreuzfahrt in ganz entspannter Atmosphäre zu entdecken. Dazu empfiehlt sich das Flussschiff Manatee Explorer, das unterschiedliche Reiseverläufe anbietet. Man kann bis zu acht Tage von Coca bis an die peruanische Grenze fahren und die noch recht unberührten Gebiete des Regenwaldes kennen lernen oder man macht […]

Regenzeit im Dschungel am Rio Madre de Dios

Dienstag Amazonas Lodge Mitten in der Nacht werde ich kurzfristig durch starkes Rauschen des Regens geweckt, schlafe jedoch bei diesem gleichmäßigen rhythmischen Geräusch sehr schnell wieder ein.  Als Elmar wie jeden Tag durch die Bungalow- Reihe geht und  seine Gruppe weckt, werde ich wieder wach. Es gießt immer noch in Strömen und als wir eine […]

Puerto Maldonado und ein Besuch auf der Affeninsel am Rio Madre de Dios

Sonntag Cusco- Puerto Maldonado Ausgeschlafen und ausgeruht wachen wir auf und machen uns bereit für die Fahrt zum Flughafen. Die warmen Pullover und Jeans sind verpackt und wir haben uns tropengerecht gekleidet:  leichte Hosen, ein langärmliges leichtes Hemd und das Antimoskito-Spray griffbereit. Conchita kommt uns abholen und auf der kurzen Taxifahrt erzählen wir, was wir […]

Reisebericht: Brasilien Rundreise mit Flusskreuzfahrt von Rio über Iguazu nach Manaus

Unsere Reise nach Brasilien haben wir gut vorbereitet. Mit dem Veranstalter der uns von Freunden empfohlen worden ist, sind wir an einem Freitag über Lissabon nach Rio gestartet. Der Abflug war entsetzlich früh, so dass wir bereits am Vorabend nach Frankfurt angereist sind und dort eine Nacht bei Freunden verbracht haben. Das frühe Aufstehen machte […]

Reisebericht aus dem Norden von Brasilien

Mit Rucksack, Bus und Airpass zu den Highlights des brasilianischen Nordens. Ein spannender und reich bebilderter Reisebericht über die Naturschönheiten aber auch die ökologischen Probleme dieses einzigartigen Landes! Brasilien – flächen- und bevölkerungsmäßig fünftgrößter Staat der Erde und mit über 186 Millionen Einwohnern der bevölkerungsreichste Südamerikas. Ein Land voller Superlativen und Kontraste. Vom Amazonas, dem […]