Archiv für Antarktis Reise

Sie blättern im Archiv vonAntarktis Reise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Antarktis Expedition: Eine unvergessliche Segelreise mit der Santa Maria Australis

Eine Antarktis Expedition per Segelschiff ist zweifellos eine der außergewöhnlichsten Reiseerfahrungen, die man sich vorstellen kann. Meine Antarktis Expedition führte mich auf einen unvergesslichen Segelreise an Bord der Santa Maria Australis, einem beeindruckenden Segelschiff, das uns in die entlegensten Winkel dieser eisigen Welt brachte. Im Vergleich zu der bekannten Bark Europa ist dieses ein viel […]

Antarktis Reise: Im ewigen Eis

Eine Antarktis Reise ist der Traum vieler Menschen. Unser Kunde Florian Bartl hat diese Reise im Januar 2013 unternommen. Mit seiner freundlichen Erlaubnis dürfen wir hier seinen Reisebericht abdrucken: „Nach einem langen Flug von München zur südlichsten Stadt der Welt, Ushuaia in Argentinien, ging ich am Mittag des 6. Januar 2013 voller Vorfreude an Bord […]

Polar Expedition: Eine Antarktis Reise mit dem Segelschiff

Die Antarktis Expedition ist eine Reise mit dem Segelschiff der ganz besonderen Art. Solche Polar Expeditionen sind prädestiniert für die Entdeckung sowie für ihren Eintritt in die besonders schwer zugänglichen, sensiblen Ökosysteme unseres Planeten Erde. Nach dem verlassen von Ushuaia / Argentinien, beginnt die Antarktis Expedition in dieser südlichsten Stadt der Welt, von wo aus […]

Reise in die Antarktis und Südgeorgien: Unterwegs zu den letzten Tierparadiesen

Eine Reise in die Antarktis und nach Südgeorgien ist der Traum jedes Naturliebhabers. Die Antarktis macht der Besucher sprachlos mit ihren atemberaubenden Eisformationen, spektakulären Passagen und einer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt. Diese einzigartige unberührte Wildnis zieht jedes Jahr immer mehr Reisende in Ihren Bann.