Archiv für Ashram

Sie blättern im Archiv vonAshram Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Indien Rundreise - Ahmedabad, die Hauptstadt von Gujarat

Indien Rundreise – Ahmedabad, die Hauptstadt von Gujarat

Samstag   Heute haben wir den gesamten Tag um die Stadt Ahmedabad zu besichtigen.  Prakash hat uns gestern Abend empfohlen als erstes das Calcio Museum zu besichtigen, da dort nur begrenzt Besucher eingelassen werden. Dieses  Museum besitzt seltene Gewebe aus dem 17. Jahrhundert sowie eine Vielzahl an herrlichen Stoffen, Kleidern, Brokat und Stickereien. Um sicher […]

Der goldene Tempel von Amritsar auf unserem Weg nach Kaschmir

Montag So müde wie ich war, als wir auf unser Zimmer gingen, nach kurzer Zeit bin ich wieder wach und kann auch nicht mehr einschlafen. Die Klimaanlage brummt und knattert vor sich hin, der ungewohnte Lärm hält mich wach. Über mir an der Decke dreht sich leise surrend der Ventilator. Vielleicht reicht das ja aus? […]

Die Gaths von Varanasi, der heiligen Stadt am Gangesufer

Varanasi, Donnerstag  Wir schlafen natürlich nicht. Es ist einfach zu kalt und der Schaffner ist nicht auffindbar. Gegen 3ººh morgens werfe ich mal einen Blick in das Abteil der 2. Klasse, vielleicht sehe ich ihn dort. Doch ich kann ihn nicht finden  und es ist auch kein Durchkommen. Die Flure sind belegt mit schlafenden Menschen […]