Archiv für Baixa

Sie blättern im Archiv vonBaixa Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Portugals Hauptstadt Lissabon - eine individuelle Stadtbesichtigung

Portugals Hauptstadt Lissabon – eine individuelle Stadtbesichtigung

Samstag 29.10.11 Verschlafen blinzle ich ins Tageslicht. Gott sei Dank, blauer Himmel und Sonnenschein! Da hat der Wetterbericht anscheinend recht behalten. Genau richtig für unser verlängertes Wochenende in Lissabon! Unterwegs bin ich auf dieser Städtereise mit Gudrun, die ich über einen meiner Indien-Reiseberichte https://www.reiseberichte-blog.com/indien-erlebnissurlaub-das-taj-mahal-in-agra/ kennen gelernt habe. Unser letztes Treffen war in Mumbai  und nun sind […]

Reisen nach Lissabon in Portugal

Städtereisen Lissabon. Unter den Hauptstädten in Europa nimmt sich die portugiesische Hauptstadt Lissabon wie ein Zwerg aus und trotzdem ist Lissabon für sehr viele Menschen eine der schönsten Städte der Welt. Lissabon hat knapp 600.000 Einwohner, die sich auf einer Stadtfläche von 84 qkm verteilen. Direkt an der Mündung des Tejo in den Atlantik gelegen, […]