Archiv für Botswana

Sie blättern im Archiv vonBotswana Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Two Ladies - unterwegs in Botswana

Two Ladies – unterwegs in Botswana

Es gibt Ideen, die einem keine Ruhe lassen, so wie die einer großen Reise. Reiseliteratur und die Bücher über „The No.1 Ladies’ Detective Agency” entschieden das Ziel: Botswana. Dort schienen die Menschen menschlich und freundlich und die Tiere nicht über die Maßen gefährlich zu sein. Meine Tochter meinte, wir sollten die Reise zu Zweit wagen. […]

Traum-Urlaub: Meine Reise von Frankfurt nach Botswana zur Deception Valley Lodge

1. Tag, 23. November 08: Frankfurt – Johannesburg Heute beginnt meine erste Reise nach Botswana, denn ich bin der Australien – Neuseeland Spezialist bei AST-Reisen. Von den winterlichen Temperaturen geschwächt, kämpfe ich immer noch mit Antibiotikum gegen meine Erkältung. Aber zum Glück hat sich mein Infekt so weit gebessert, dass ich fliegen kann. Schon auf […]

Botswana Urlaub: Eine Reise zu den Magkadigkadi Pans, Khwai River und ins Moremi Game Reserve

Fortsetzung meiner Campingreise mit Jenman Safaris in Botswana. 4. Tag:  Kasane, Torro Lodge – Gweta, Planet Baobab Lodge Nach dem gemeinsamen Frühstück auf dem Campingplatz bauen wir ab und brechen nach Kasane auf, um dort einzukaufen. Mike kauft für die Gruppe Essen etc. und jeder kann sich mit Getränken versorgen. Bezahlt werden kann mit US$ […]

Botswana: Reisebericht der Classic Campingsafari von Livingstone nach Maun

1. Tag: Frankfurt – Johannesburg Wir fliegen mit South African Airways ab Frankfurt nach Johannesburg. Abflug ist abends pünktlich um 20:45 Uhr. Wir checken wie immer ca. 2 1/2 Stunden vor Abflug ein, die Warteschlange ist nicht sehr lang und die für uns reservierten Sitzplätze haben wir auch bekommen. Es kann los gehen! 2. Tag: Johannesburg – Livingstone […]

Südafrika: Zugreise Angebot - Botswana - Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Südafrika: Zugreise Angebot – Botswana – Simbabwe: Mit dem Rovos Rail von Pretoria nach Victoria Falls

Eine weitere traditionelle Reise an Bord des Luxuszuges führt von Pretoria nach Victoria Falls. Diese dreitägige Zugreise beginnt mit der Abfahrt vom eigenen Rovos Rail Bahnhof Capital Park in Pretoria. Nach der Abfahrt am Morgen geht es gemütlich Richtung Westen. Bei Mafikeng fährt der Zug über die Grenze nach Botswana, um anschließend in nördlicher Richtung […]

Botswana-Reise-Tipp: Reiten im Okavango Delta

Im Oktober 2008 war es soweit, wir haben uns einen Wunsch erfüllt. Nach vielen Jeep-Safaris dieses Mal 8 Tage Horseback Safari im Okavango Delta. Nach der Anreise via Johannesburg nach Maun und einem weiteren Flug mit einer Cessna landeten wir auf einer Stoppelpiste mitten im Busch. Auf dem Weg ins Camp (1,5 Std mit dem […]