Archiv für copacabana

Sie blättern im Archiv voncopacabana Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

In zwei Wochen durch drei Klimazonen in Bolivien, der Königskordillere

Auf Inka-Pfaden zu Fuß durch die Königskordillere Hier möchte ich allen Lesern einen kleinen Einblick in unsere Reise nach Bolivien geben. Wir Starteten in La Paz und sind dann über die Sonneninsel zum Condoriri Massiv in der Königskordillere gefahren. Von da begann das Trekking zum Huayna Potosi, von da sind wir weiter zum Chorro-Trail und über Inka-Pfade […]

Südperureise von Arequipa mit dem Colca Canyon, über Puno am Titicacasee nach Cusco und Machu Pichu

Südperureise Route: Lima – Paracas Nationalpark – Ica (Huacachina) – Arequipa – Chivay (Colca Canyon) – Puno – Copacabana und Isla del Sol (Bolivien) – Cusco und Umgebung (Valle Sagrado, Salkantay Treck, Machu Pichu). Im Anschluss an diese Reise werde ich ein viermonatiges Praktikum bei SüdAmerikaTours.de – Touren und Bergsteigen mit Thomas Wilken in La […]

Reisebericht Titicacasee, Isla de Sol und Tiwanaku in Bolivien

Von La Paz durch das Hochland von Bolivien über Tiwanaku zum Titicacasee mit der Isla de Sol Unser diesjähriger Urlaub führte uns nach Bolivien. Wir, das sind meine Frau Ellen und ich, Uwe, aus Süddeutschland. Nachdem wir bereits auf eigene Faust den Salzsee besucht hatten und mit der Organisation nicht allzu zufrieden waren, beschlossen […]

Reisebericht: Brasilien Rundreise mit Flusskreuzfahrt von Rio über Iguazu nach Manaus

Unsere Reise nach Brasilien haben wir gut vorbereitet. Mit dem Veranstalter der uns von Freunden empfohlen worden ist, sind wir an einem Freitag über Lissabon nach Rio gestartet. Der Abflug war entsetzlich früh, so dass wir bereits am Vorabend nach Frankfurt angereist sind und dort eine Nacht bei Freunden verbracht haben. Das frühe Aufstehen machte […]