Archiv für eastern highlands

Sie blättern im Archiv voneastern highlands Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Mutarazi Falls und Honde Valley in Simbabwes Eastern Highlands

An diesem Tag hatten wir einen spannenden Ausflug geplant. Von Musangano Lodge aus wollten wir die Mutarazi Falls und das Honde Valley erkunden. Mit über 770 Metern sind die Mutarazi Falls der höchste Wasserfall in Simbabwe. Das Honde Valley ist bekannt für den Anbau von qualitative hochwertigem Tee und Kaffee. Außerdem ist das Tal, das […]

Erkundungsreise in Simbabwes Eastern Highlands

Die heutigen Ausflüge, die wir uns von Musangano Lodge in Simbabwes Eastern Highlands aus vorgenommen hatten, waren ein Kontrastprogramm. Morgens fuhren wir zur nächst-gelegenen Stadt, Mutare. Sie ist Simbabwes viertgrößte Stadt und das Zentrum der Eastern Highlands. Wir hatten uns zu einem Besuch bei der Selbsthilfe-Initiative Gogo Olive angemeldet. Die Fahrt von Musangano Lodge nach […]

Safari zu den Eastern Highlands in Simbabwe

Die Eastern Highlands in Simbabwe wollten wir auf dieser Reise erkunden. Die Basis für unsere spannenden Erkundungen haben wir in der Musangano Lodge bei Mutare gewählt. Die Provinz Manicaland besteht zum großen Teil aus einem Höhenzug -den Eastern Highlands-, der eine natürliche Grenze zum benachbarten Mosambik bildet. Im südlichen Bereich befindet sich der Chimanimani Nationalpark […]