Archiv für Familienreise

Sie blättern im Archiv vonFamilienreise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Mit der Familie nach Südafrika Reisen - Erfahrungsbericht

Mit der Familie nach Südafrika Reisen – Erfahrungsbericht

Für meinen Mann, meinen Sohn und mich ging es im Oktober für 2,5 Wochen als Familie nach Südafrika. Von Frankfurt aus sind wir direkt und über Nacht nach Kapstadt geflogen, sodass unsere Familienreise entspannt beginnen konnte. Der Nachtflug hat den Vorteil, dass unser Schlafrhythmus nicht durcheinanderkommt und wir sofort in unser Südafrika-Abenteuer starten konnten. Perfekt […]

Skiurlaub mit der Familie im Zillertal

Skiurlaub mit der Familie im Zillertal Kurz nach Weihnachten, über Neujahr, begab ich mich mit meinem Mann und meinen beiden Söhnen in den Skiurlaub ins Zillertal. Zunächst hatten wir lange Abende damit verbracht, die richtige Reise zu finden. Es schien schier unmöglich zu sein ein attraktives Angebot zu finden, in dem Unterkunft, Halbpension und auch […]

Namibia "Die Eltern-Kind-Safari"

Namibia „Die Eltern-Kind-Safari“

Als Vater macht man sich selbst viele Gedanken, was man mit Kindern zusammen noch für Reisen unternehmen kann. Schnell stellt man fest, dass die außergewöhnlichen Reisen, die man früher einmal gemacht hat, oftmals kaum kindgerecht durchzuführen sind. Namibia „nur“ mit einem Bus „abzureisen“, und dabei meist tausende von Kilometern Fahrstrecke vor sich zu haben, kann […]