Archiv für Florida

Sie blättern im Archiv vonFlorida Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Cape Coral, Florida - Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Cape Coral, Florida – Ein unvergesslicher Aufenthalt im Ferienhaus

Florida, das Sonnenparadies der USA, ist bekannt für seine traumhaften Strände und unzählige Freizeitaktivitäten. Mein 30-tägiger Aufenthalt in Cape Coral, einer Stadt im Südwesten Floridas, war eine unvergessliche Erfahrung. Ich hatte ein wunderschönes Ferienhaus in Cape Coral gemietet, direkt an einen Kanal das mir einen perfekten Ausgangspunkt für meine Abenteuer bot. Ankunft und Erkundung der […]

Mietwagenreise durch den Norden Floridas

Florida mal anders… Als mittlerweile erfahrener USA-Reisender kenne ich die prominenten Ecken der Vereinigten Staaten schon ganz gut und als ausgesprochener Florida-Fan den Sunshine-State besonders. Das warme Klima, die traumhaften Strände und die offene Mentalität der Leute sind einfach Weltklasse. Cape Canaveral, Miami, Fort Lauderdale, Naples und die Keys – wunderschön aber alles schon gesehen. Zeit für was Anderes… Da wir immer viel Wert auf unsre individuellen Wünsche und gute Beratung bei unsren Reisen legen, buchen wir immer bei einem kleinen Individualreiseveranstalter der uns unsre Touren maßschneidert. Wir wollten also Florida – aber mal was Neues. Nach eingehender Beratung stand fest – dieses Mal wird’s eine Mietwagenreise durch den unentdeckten Norden Floridas!

Emerald Coast – die Smaragdküste im Nordwesten Floridas

Das „andere“, noch unbekannte Florida: Ein Paradies am Golf von Mexiko mit smaragdgrünem, kristallklarem Wasser und schneeweißen, endlos langen Sandstränden Wie auf einem Gemälde hebt sich das smaragdgrüne, fast kristallklare Wasser des Golfs von Mexiko von den endlos langen, schneeweißen Sandstränden entlang der Emerald Coast ab. Floridas weniger bekannte Küste, die Emerald Coast, liegt […]

Schülersprachreise nach Florida

Nachdem uns unsere Freunde in der Schule von Sprachreisen nach Florida vorgeschwärmt hatten, haben wir uns dieses Jahr auch für die Sprachreise nach St. Petersburg in Florida angemeldet. Der geniale Schüleraustausch in Florida begann schon direkt mit dem ersten Schritt aus dem Flugzeug, strahlend blauer Himmel, Sonnenschein und außerdem überall Palmen, egal wo man hinsieht, einfach wie […]