Archiv für Flusskreuzfahrt

Sie blättern im Archiv vonFlusskreuzfahrt Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra durch Assam, Indien

Im Januar führte unsere Reiselust uns nach Assam in Indien, wo wir eine Flusskreuzfahrt auf dem Brahmaputra unternommen haben. Der mächtige Brahmaputra entspringt am Berg der Götter, dem heiligen Kailash in Tibet. Vom Himalaya aus bahnt er sich seinen Weg nach Indien durch Arunachal Pradesh und Assam und nach Bangladesh, wo er in den Ganges […]

Flusskreuzfahrt Manatee Explorer im Amazonas Regenwald von Ecuador

In Ecuador gibt es die Möglichkeit das Amazonasgebiet auf einer Flusskreuzfahrt in ganz entspannter Atmosphäre zu entdecken. Dazu empfiehlt sich das Flussschiff Manatee Explorer, das unterschiedliche Reiseverläufe anbietet. Man kann bis zu acht Tage von Coca bis an die peruanische Grenze fahren und die noch recht unberührten Gebiete des Regenwaldes kennen lernen oder man macht […]

Flusskreuzfahrt durch Indochina – Höhepunkte Vietnams und Kambodschas

Ups! Eigentlich wollten wir nach Japan reisen. Doch dann entschieden wir uns ziemlich spontan für eine Flusskreuzfahrt durch Indochina. Ich weiß gar nicht mehr, was uns so überzeugt hat, der Reiseverlauf oder das ungewöhnliche Fortbewegungsmittel in diesen Gefilden. Dabei ist es die einzig logische Möglichkeit, in dieser Gegend zu reisen. Und ich kann schon einmal […]

Flusskreuzfahrt auf dem Nil von Luxor und Karnak über Abu Simbel, Edfu, Assuan und Kom Ombo nach Kairo

Unsere Reise begann in Duisburg, von wo aus mein Mann Ulli und ich mit dem Zug nach Frankfurt fuhren. Dort trafen wir auf Ullis Eltern, mit denen wir die Reise nach Ägypten zusammen machen würden.   Ich freute mich darauf, denn als eine von wenigen habe ich tolle Schwiegereltern, mit denen wir immer viel Spaß haben. […]

Flusskreuzfahrt Frankreich: Entlang der Flüsse Saône und Rhône durch Burgund, Beaujolais, Camargue und Provence

Obwohl wir schon einige Mal in Frankreich gewesen waren, lässt uns dieses wunderschöne Land einfach nicht los. Und so fahren wir immer wieder hin. Diesmal jedoch wollten wir etwas ganz anderes machen, nicht mehr mit dem Auto durchfahren. Und so haben wir eine Schiffsreise gebucht, die uns das Land einmal anders erleben lässt. In Lyon ging´s […]

Reisebericht: Brasilien Rundreise mit Flusskreuzfahrt von Rio über Iguazu nach Manaus

Unsere Reise nach Brasilien haben wir gut vorbereitet. Mit dem Veranstalter der uns von Freunden empfohlen worden ist, sind wir an einem Freitag über Lissabon nach Rio gestartet. Der Abflug war entsetzlich früh, so dass wir bereits am Vorabend nach Frankfurt angereist sind und dort eine Nacht bei Freunden verbracht haben. Das frühe Aufstehen machte […]

Entdecken Sie die Ukraine auf einer 13-tägigen Dnjepr Flusskreuzfahrt

Eines der traditionsreichsten Länder und das zweitgrößte Land Europas möchte von Ihnen auf dieser deutschsprachig geführten Gruppenrundreise entdeckt werden: die Ukraine, Kornkammer Europas. Es erwartet Sie eine faszinierende Kreuzfahrt durch imposante Schleusen auf dem mächtigen Dnjepr und die Überquerung des Schwarzen Meeres zur fabelhaften Insel Krim und dem beeindruckenden Donaudelta. Mit der „MS Watutin“ kommen […]

Flusskreuzfahrt durch die Yangtze Schluchten in China

Willkommen im Land der aufgehenden Sonne! Kein anderes Land bietet so viel atemberaubende Landschaft, 5000 Jahre alte Kulturen und faszinierende Gegensätze zwischen Vergangenheit und Gegenwart. Diese Reise bietet Ihnen die Gelegenheit die klassischen Ziele Chinas in Verbindung mit einer Yangtze – Flusskreuzfahrt zu erkunden. Angekommen am Flughafen in Peking werden Sie von Ihrer deutsch sprechenden […]