Archiv für Frauenburg

Sie blättern im Archiv vonFrauenburg Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Masuren Zugreise: Rundreise durch das ehemalige Ostpreußen / Polen

Diese Sonderzugreise bietet Ihnen außerordentlich vielfältige geschichtliche und literarische Erlebnisse. Sie lernen eine der schönsten Naturlandschaften Europas und außerordentlich interessante Städte kennen. Außerdem bietet diese Reise eine einmalige Gelegenheit, Spuren der Vergangenheit kennen zu lernen. Das literarische Begleitprogramm, zusammengestellt von der Büchergilde Gutenberg, bietet literarische Erinnerungen und die lebendige gegenwärtige Literatur Polens. Die Reise im […]

Masuren Zugreise Rundreise durchs ehemalige Ostpreußen / Polen

Dieses Mal sollte es etwas ganz Besonderes werden. Nicht dahin, wo alle hinreisen. Mit dem Zug in die Masuren, das klang sehr speziell. Nach einiger Suche im Netz hatten meine Frau und ich den richtigen Anbieter gefunden. Bei einem Münchner Reiseveranstalter fanden wir das passende Angebot: Mit einem Nostalgiezug von Berlin aus in die Masuren, […]