Archiv für Granada

Sie blättern im Archiv vonGranada Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Ein Wochenende in Jaén und Medina Azahara bei Cordoba

Freitag „Wir waren schon lange nicht mehr gemeinsam auf Reisen” mit diesen Worten von Edith begann die Planung für ein gemeinsames Wochenende in Jaén. Eine Region Spaniens, die besonders für ihre Oliven und das qualitativ hochwertige Olivenöl bekannt ist. Die Fahrt nach Jaén verbinden wir mit einer Rückfahrt via Cordoba um dort das uns noch […]

Spanien - die Alhambra in Granada

Spanien – die Alhambra in Granada

Granada  und seine Alhambra, eines der beliebtesten  Ziele auf jeder Andalusienrundreise. Daher  werde ich heute mit meinem Besuch Gudrun diese Sehenswürdigkeit besuchen. Wir haben uns einen Sonntag ausgesucht, da sind hoffentlich nicht so viele Ausflugsgruppen anwesend. Die Eintrittskarten haben wir zuvor per Internet gebucht und unsere Besichtigungszeit für die Paläste der Nasriden ist um 14ººh. […]

Der Alhambra Palast in Granada

Der atemberaubende Alhambra Palast wacht hoch oben über die Provinzhauptstadt Granada in Südspanien. Er stammt aus der Zeit, in der Spanien von den Arabern regiert wurde. Beim Anblick der fast schon unscheinbaren Palastmauern hielt sich unsere Erwartungshaltung in Grenzen. Doch wir sollten auf der ganzen Linie überrascht werden.

Sprachreise nach Granada – Escuela Montalban

Hallo, Ich habe gerade 8 wunderschoene Wochen in Granada verbracht. Ich habe dort an einem Sprachkurs der „Escuela Montalban“ teilgenommen – und ausserdem an vielen von der Schule organisierten Freizeitangeboten. Ich kann die Schule und die Stadt nur empfehlen. Die Sprachschule liegt im Zentrum Granadas  in einem typisch andalusischem Haus. Die Lehrer sind alle sehr […]

Andalusien-Rundreise Ostern 2008

1. Tag Köln – Malaga Von Köln aus ging es früh morgens mit Low-Cost-Flieger nach Malaga … auf dem Flughafen war nicht viel los – als wir unser Gepäck hatten wurden wir am Flughafen in Empfang genommen und ins Hotel gebraucht, wo wir nach dem Begrüssungscocktail erstmal noch ein wenig Schlaf nachgeholt haben und uns […]