Archiv für Great Barrier Reef

Sie blättern im Archiv vonGreat Barrier Reef Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Australien: Praktikum in Sydney

Ein Traum wurde wahr, als ich nach meinem Abitur die Koffer packte und vom 01.07. bis 06.09.10 in das „Abenteuer Australien“ aufbrach. Die neun Wochen zwischen Abitur und Studium nutzte ich um eine Sprachreise mit anschließendem Praktikum in Australien zu machen. Ausschlaggebend dafür war einerseits, die Verbesserung der Sprachkenntnisse, andererseits aber auch Einblicke in den […]

Die beste Expedition der Welt am Great Barrier Reef in Queensland

Ben Southall der Gewinner des besten Jobs der Welt beginnt nun die beste Expedition der Welt am Great Barrier Reef in Queensland Australien. Der „Hausmeister“ oder besser noch der Insel Ranger von Hamilton Island, wo er 6 Monate den besten Job der Welt machen durfte, ist durch seine „Arbeit“ als Blogger, Berichterstatter, Videotagebuchautor zu den […]

Australien Reise entlang der Ostküste

Im kühlen Herbst 2010 entschloss ich mich zu einer Australien Reise um dem bevorstehenden Winter im Frühjahr 2011 für einige Wochen zu entfliehen und eine Tour entlang der Ostküste zu unternehmen. Ich hatte mich zuvor ausgiebig über Australien und die Möglichkeiten zum Reisen informiert. Nachdem ich Bilder von der Ostküste des Landes, insbesondere dem Great Barrier Reef, Fraser Island, den traumhaften Whitsundays und den endlos langen Sandstränden der Sunshine Coast gesehen hatte war für mich klar „ich muss da hin“.

Australien Rundreise mit Sydney, Melbourne, Great Ocean Road, Adelaide, dem roten Zentrum, Darwin und Cairns

Es ist jetzt doch schon ein wenig her, dass ich in Australien war.l Doch jetzt habe ich mal wieder meine Reiseunterlagen rausgezogen und mich doch noch dazu entschieden, einen Bericht zu schreiben. Denn eine Reise nach Australien kann ich jedem nur empfehlen! Ich war so begeistert, dass ich jetzt sozusagen nochmal hinreisen konnte, als ich […]

Australien Rundreise mit Sydney, Ayers Rock, Darwin, Cairns, Brisbane

Zu viert wollten wir zu einer Reise nach Australien aufbrechen. Diesen Traum hatten wir schon lange vor uns her geschoben, immer wieder gab es Terminschwierigkeiten, aber im März war es dann endlich soweit. Meine Frau Barbara und ich fuhren mit dem Zug nach Frankfurt, wo wir am Flughafen unsere Freunde Michel und Sandra trafen. Beim […]

Australien Rundreise, Sydney, Melbourne, Outback, Ayers Rock, Cairns, Daintree Nationalpark

Australien ist etwa 21-mal so groß wie Deutschland und man bräuchte ganz sicher Jahre, um den gesamten Kontinent zu entdecken. Durch meinen Aufenthalt in Australien bekam ich erst einmal ein Gefühl für diese enorme Weite und weiß jetzt, wie klein eigentlich Europa ist. Meine erste Reise nach Australien führte mich in die größten Städte des […]

Exklusive Gruppenreise durch Australien - Endlos weit und voller Gegensätze

Exklusive Gruppenreise durch Australien – Endlos weit und voller Gegensätze

Begeben Sie sich mit uns auf eine deutschsprachig geführte, 20-tägige Rundreise auf dem kleinsten Kontinent der Erde. Entdecken Sie dabei die pulsierenden Städte Perth und Sydney, sowie die Weiten des menschenleeren Outbacks, Krokodile und exotische Vögel im Kakadu Nationalpark. Ihre einzigartige Reise starten in Frankfurt, von wo aus es mit Qantas Airways Richtung Australien geht. […]

„Australien Intensiv“ 24-Tage Gruppenreise / Rundreise nach Downunder

Erleben Sie auf dieser deutschsprachig geführten Gruppenreise bei einer Fahrt durch das Outback die Weite und Faszination Australiens kennen: zum Beispiel bei einem Besuch des Great Barrier Reefs, der pulsierenden Metropolen Sydney und Melbourne und noch vieles mehr! Ihre Traumreise Downunder beginnt mit einem Besuch der beiden aufregenden Metropolen Sydney mit dem Surfer-Strand Bondi Beach […]

Gruppenreise / Rundreise durch Neuseeland und Australien- "Erst Kiwi, dann Koala"

Gruppenreise / Rundreise durch Neuseeland und Australien- „Erst Kiwi, dann Koala“

Das üppige Grün Neuseelands und das warme Rot des australischen Outback, die Schnitzkunst der Maori und die Tänze der Aboriginies: Solche Kontraste können Sie auf dieser deutschsprachig geführten Gruppenrundreise hautnah erleben. Ihre 26-tägige Rundreise startet in Frankfurt und bereits wenn Singapur Sie mit einem gewaltigen Lichtermeer empfängt, wissen Sie- eine ganz besondere Reise hat begonnen. […]

Australien-Rundreise mit Singapur Sydney Ayers Rock und Cairns

„Jede Reise beginnt mit einem ersten Schritt.“ Dieser Ausspruch von Laotse stand auf der Internetseite und das hat uns gleich angesprochen. Seit einigen Jahren haben wir geplant, nach Australien zu reisen, aber immer kam etwas dazwischen, und wir machten nur kleinere Urlaube. Jetzt wollten wir einfach buchen! Bei dem Reiseveranstalter fanden wir eine Route, die […]

Australien: Gruppenrundreise durch den Kontinent der Kontraste

Wir laden Sie auf dieser deutschsprachig geführten 12-tägigen Gruppenrundreise ein, die wichtigsten australischen Höhepunkte zu entdecken. Lassen Sie sich von dem Land der Weite verzaubern… Australien- ein Land mit unvergleichlichen Kontrasten. Auf dieser Gruppenrundreise downunder lernen Sie zu einem attraktiven Preis sowohl Australiens älteste, größte, wohlhabendste und kosmopolitischste Stadt Sydney, als auch die tropische Stadt […]

Australien-Tipp: Fraser Island

Nachdem wir die letzte Nacht im Zug verbracht haben und endlich nach 26 Stunden den Bahnhof von Maryborough West erreichen, sind wir endlich froh, wieder festen Boden unter den Füssen zu haben. Das dauert nicht lange, denn unser Transferbus wartet schon, der uns zum Hervey Bay Airport bringt. Von dort aus fliegen wir mit kleinen Flugzeugen von […]