Archiv für Hangzhou

Sie blättern im Archiv vonHangzhou Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

China, das Reich der Mitte - Hangzhou die Provinzhauptstadt von Zhejiang

China, das Reich der Mitte – Hangzhou die Provinzhauptstadt von Zhejiang

Sonntag Heute müssen wir Abschied nehmen von Schanghai, der tollen Aussicht auf den Bund und der weichen Matratze. Unsere Reise geht weiter und führt uns nach Hangzhou. Dieser ca 200 km entfernte Stadt zieht schon seit Jahrhunderten Reisende aus aller Welt an. Bereits Marco Polo hat im 13. Jahrhundert die eindrucksvollen Paläste und die prächtigen […]

Urlaubsreise - das Wasserdorf Zhujiajiao im Yangtsi Delta

Urlaubsreise – das Wasserdorf Zhujiajiao im Yangtsi Delta

Samstag Heute steht der Besuch von Zhujiajiao auf unserem Programm. Es ist eines der vielen Wasserdörfer außerhalb von Schanghai im Yangtsi Delta. Schon gestern habe ich mir unser Ziel an der Rezeption in chinesisch auf eine Karte schreiben lassen.  So sind wir gerüstet, falls am Busbahnhof niemand Englisch versteht. Wir stärken uns als erstes mit […]