Archiv für Havanna

Sie blättern im Archiv vonHavanna Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kuba Mietwagenreise von Havanna bis Santiago

Voller Vorfreude und Spannung starteten wir am 14. Januar von Frankfurt nach Havanna. Wir wollten die Lebensfreude der Kubanieros, die ja schon mit Musik und Rhythmus im Blut geboren werden, einfach einmal Live erleben. Plötzlich, in der Nähe von Toulouse, entwickelten sich unerklärliche Dämpfe in der Kabine. Wir mussten umkehren und sahen Frankfurt schneller wieder, […]

Auf Hemingways Spuren in Havanna

Der amerikanische Schriftsteller, Kriegsberichterstatter und Nobelpreisträger Ernest Hemingway lebte zwischen 1939 und 1961 auf Kuba. Mit Unterbrechungen, denn Hemingway war Zeit seines Lebens ein Reisender, den die Unruhe nach Abenteuern durch die Welt trieb. Seine Villa, „La Finca Vigía“, ist heute ein Museum – das „Museo Casa E. Hemingway.“ Die Finca, ein weißer Flachbau, umwuchert von […]

Havanna - Metropole mit eigenartigem Reiz

Havanna – Metropole mit eigenartigem Reiz

La Ciudad de La Habana, wie die Hauptstadt Kubas auf Spanisch heißt, hat nicht nur den amerikanischen Schriftsteller Ernest Hemingway in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in ihren Bann gezogen. Auch heute werden Besucher, die zum ersten Mal nach Havanna kommen, von der Atmosphäre der Stadt, ihrer morbiden Schönheit, der Lebensfreude und dem Temperament […]

Kuba Reisetipps: Havanna - Impressionen der kubanischen Hauptstadt

Kuba Reisetipps: Havanna – Impressionen der kubanischen Hauptstadt

Als wir uns drei Tage Zeit ließen, um Havanna zu entdecken, hätten wir uns nie träumen lassen, dass das gar nicht ausreichen kann. Abgesehen von den Sehenswürdigkeiten, die in jedem Reiseführer aufgelistet sind, die ich hier deswegen nicht noch einmal aufzählen will, hat die kubanische Hauptstadt eine einzigartige Atmosphäre. Am besten lässt man Havanna auf […]

12-tägige Gruppenrundreise durch Kuba: eine tolle Kombination aus Kultur, Historie, Natur und karibischen Badespaß!

Lassen Sie sich vom wundervollen Charme der Insulaner und der unbändigen Lebensfreude begeistern. Genießen Sie in Kuba das von der Kolonialgeschichte geprägte Ambiente und die farbenfrohe, temperamentvolle Atmosphäre! Entdecken Sie zu Beginn Ihrer Karibikreise das quirlige Leben in Kubas Hauptstadt Havanna, lassen Sie die bunten, knalligen Farben, die alten Autos und die kubanische Musik auf […]