Archiv für Kaiserpalast

Sie blättern im Archiv vonKaiserpalast Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

China Rundreise - Peking und die Verbotene Stadt

China Rundreise – Peking und die Verbotene Stadt

Dienstag Zufrieden und ausgeruht strecke ich mich in meinem Bett aus. Chinaurlaub! Fast vier Wochen liegen vor uns um dieses Land kennen zu lernen. Gestern haben wir nach dem langen Flug nur den Platz des Himmlischen Friedens  und dessen Umgebung erkundet. Doch heute ist eines der Highlights Pekings auf unserem Plan. Die Verbotene Stadt! Ist […]

Individualreise - Peking und der Platz des Himmlischen Friedens

Individualreise – Peking und der Platz des Himmlischen Friedens

Montag Geschafft!! Wir sind nach vielen Flugstunden und  Verspätung in Peking gelandet.  Nun kann unsere große Reise durch China beginnen.  Mit ausführlicher Planung und der  Beratung anderer reise freudiger Globetrotter, die ich dank meiner Blogs aus dem Internet  kenne, wurde unsere Route durch das Land des Lächeln´s zusammen gestellt. Sobald wir unser Gepäck haben gehen […]

Japan Erlebnisreise - eine Stadtrundfahrt in Tokio

Japan Erlebnisreise – eine Stadtrundfahrt in Tokio

Tokyo, Montag 29.03.2010 Es ist noch dunkel als ich in unserem Hotel in Tokio wach werde. Es ist die letzte Station auf unserer Reise durch Japan und zum Auftakt haben wir eine organisierte Stadtrundfahrt gebucht. Sie startet heute um 8ººh morgens und soll uns eine Orientierungshilfe für die nächsten Tage in der Millionenstadt sein. Angekommen […]

Kyoto, Besuch des Goldenen Tempels, Gionmachi und Kiyomizu Tempel

Sonntag, 21.03.10 Heute ist unser erster vollständiger Urlaubstag und wir werden voller Tatendrang und Unternehmungslust munter. Ein Blick aus dem Fenster zeigt zwar bewölkten Himmel, doch wir hoffen es klärt sich im Laufe des Tages auf. Auf dem heutigen Programm steht eine Stadtrundfahrt mit einem englisch sprechenden Fahrer, den Jal Tours für uns im vorab […]

China Rundreise von Peking über Xian nach Shanghai

Dass ich eine Reise nach China machen würde, stand schon lange fest. So lange, dass meine Freunde schon witzelten, ich würde gar nicht mehr fahren. Aber jetzt war es endlich soweit. Schon beim Packen erfasste mich eine unbändige Aufregung. Schnell noch den Kofferanhänger in Form eines Kiwis ausgefüllt und drangehängt- Eigentlich etwas unpassend für China, […]