Archiv für Kamel-Trekking

Sie blättern im Archiv vonKamel-Trekking Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Marokko - Marrakesch und unsere Wüstenreise mit Kamel Trekking

Marokko – Marrakesch und unsere Wüstenreise mit Kamel Trekking

Ich hatte schon lange vor, einmal in Marokko bei einer Wüstenreise mit Kamel Trekking von Aktivunterwegs mit zu kommen. Im März 2014 war es soweit und ich flog mit fünf allein reisenden Männern und einem Ehepaar nach Marrakesch. Den ersten Tag verbrachten wir damit, uns in Marrakesch umzusehen, eine faszinierende Stadt. Unser Wüsten-Abenteuer begann mit […]

Wüstenreise Marokko - Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Wüstenreise Marokko – Kamel-Trekking in die Sahara zu den Erg Chebbi-Dünen

Nach nur 4 Stunden Flug landen wir zu Beginn unserer Wüstenreise in die Sahara in Marokko in einer andern Welt. Erster Höhepunkt der Kamel-Trekking-Tour ist der berühmte Platz Djema-el-Fna in Marrakesch. Er ist fußläufig von unserem schönen Riad-Hotel erreichbar und  erfüllt alle Erwartungen, die man sich aus den Erzählungen  aus 1001 Nacht über das Morgenland […]