Archiv für Kasan

Sie blättern im Archiv vonKasan Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau - Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Zugreise mit der Transsib von Peking durch die Mongolei nach Moskau – Drei Länder 8.000 km Bahnstrecke

Eigentlich wollten wir nicht wirklich nach Russland. Da hat es uns nie hingezogen. Wir waren immer mehr die Orient-Reisenden. Doch mein Freund Vasili hatte sich in den Kopf gesetzt, eine Reise mit der Transsib zu machen . Und die fährt nun mal durch Russland. Also habe ich mich gefügt und wir buchten bei einem Münchner […]

Reisebericht Zugreise: Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking Teil 1

Teil 1: Von Moskau bis zum Baikal-See Was veranlasst Reisende, sich auf eine über 8000 km lange Zugreise in einem vier Quadratmeter großen Abteil zu begeben und dabei heftige Zeit- und Temperaturunterschiede auf sich zu nehmen? Uns lockte die unendliche Weite Sibiriens mit seinen Millionenstädten und vor allem das grüne Meer der Mongolei, in dem […]

Transsibirische Eisenbahn: Eine exklusive Gruppenrundreise von Moskau nach Peking (und umgekehrt) im Sonderzug

Russland, Mongolei und China- drei faszinierenden Länder, die Sie auf dieser exklusiven, deutschsprachig geführten Reise kennen lernen. Die Fahrt geht über 8.000 Kilometer durch unterschiedlichste, atemberaubende Landschaften einmal quer durch Sibirien. Mit der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau nach Peking (und umgekehrt)- ein absolut einmaliges Reiseerlebnis, das Sie nicht verpassen sollten. Die Transsibirische Eisenbahn: Die längste […]