Archiv für Kroatien

Sie blättern im Archiv vonKroatien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Inselhüpfen in Kroatien - Kvarner Bucht mit Schiff und Rad

Inselhüpfen in Kroatien – Kvarner Bucht mit Schiff und Rad

Anreise Mit dem Auto ging es für uns nach Kroatien auf die Insel Krk, wo unser Schiff wartete. Durch die gute Wegbeschreibung des Reiseanbieters war es eine Leichtigkeit den Hafen dort zu finden, vom dem die Reise starten sollte. Am Hafen angekommen wurden wir ganz freundlich, offen und herzlich von den Reiseleitern des Schiffes Andela […]

Unsere Singlereisen - Kroatien Boot und Bike

Unsere Singlereisen – Kroatien Boot und Bike

Von Tag zu Tag: Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude. So geht es auch mir: viel Arbeit liegt hinter mir und jetzt freue ich mich auf eine Woche Sonne, Biken, Entspannen und das auch hoffentlich in netter Gesellschaft. Eine Woche Sunwave-Singlereisen nach Kroatien / Dalmatien liegt vor mir! 1. Tag, Anreise: Zadar – Zverinac Planmäßig […]

Kreuzfahrt durchs Mittelmeer: Von Venedig über Bari, Olympia, Mykonos, Santorin bis nach Dubrovnik

Warum in die Ferne schweifen, das Gute liegt doch so nah. Meine Frau fliegt nicht gern, also machen wir viele Reisen in Europa. Jetzt sollte es mal was Anderes sein: Eine Kreuzfahrt schwebte uns vor. Wir stellten es uns himmlisch vor, auf einem schönen Schiff den Alltag zu genießen und jeden Tag an einem anderen […]

Englisch Sprachurlaub in Kroatien

Der Kreativität freien Lauf lassen, die Sonne genießen und Englisch lernen – das ist Englisch Sprachurlaub im Young Village in Kroatien! Dort wo nur junge Menschen Zutritt haben! Klingt wie ein Traum – ist aber Wirklichkeit. Auf der kroatischen Insel Pag ist dieses kleine Paradies entstanden. Die Anlage hat jede Menge zu bieten: von den […]

Busreise Strandreise nach Kroatien / Poreč

Strand- und Partyreise nach Kroatien/Poreč ab €398,- Habt ihr Lust auf eine Woche  Party, Sonne, Strand und Meer?  Dann dürft ihr in Kroatiens bekanntesten Partyort Porec nicht fehlen. Hier gibt es unzählige Unterhaltungsmöglichkeiten von Bars über Restaurants, Diskos bis hin zu Kilometer langen Sandstränden. Auch die Sportlichen unter euch kommen hier nicht zu kurz z.B. […]

Mit dem Auto schneller in den Urlaub an die Adria nach Kroatien

In diesem Sommer ist die Fahrt mit dem Auto an die südliche Adria in Kroatien deutlich schneller erledigt. Neue Teilstücke der Autobahn in Slowenien und Kroatien wurden fertiggestellt. In Slowenien ist die Transitroute nun fast vollständig als Autobahn vorhanden. Nur ein kleines Teilstück von drei Kilometern hinter der Stadt Jesenice beim Ort Brezje und eine […]

Wrack bei Vodice, Kroatien

Tauchvideo Kroatien Für Kroatiengänger und Taucher ist dies interessantes Wrack in der Gegend von Vodice. Es wird aber auch von Tauchbasen aus Murter, Biograd und einige andere angefahren.