Archiv für Lüderitz

Sie blättern im Archiv vonLüderitz Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Unsere Namibia Erlebnisreise im Mai Teil zwei …

Der Reisemonat Mai ist für eine Erlebnisreise durch Namibia sehr empfehlenswert. Im ersten Teil unsere Reise mit TerraVista-Erlebnisreisen haben wir bereits einen Ausflug in die Kalahari Wüste unternommen, ein weiteres Highlight war die Lüderitz-Bucht. Ein ganz besonderes Erlebnis war die Fahrt zum Bogenfels für uns. Im zweiten Teil unseres Reiseblogs geht es an die namibianische […]

Namibia Erlebnisreise im Mai

Namibia-Reisebericht des Ehepaars Gebhardt aus Verden an der Aller „Man kann dort jetzt auch den Bogenfels besichtigen!!“ Den in Namibia bekannten Bogenfels direkt am Atlantik gelegen, den Peter schon als Kind auf Bildern seiner Großeltern gesehen und bewundert hatte. Er lag beinahe 100 Jahre unerreichbar für Touristen im Diamanten-Sperrgebiet im Süden des Landes. So durfte […]

Namibia Reisen

Namibia ist ein Land unendlicher Weite, wunderschöner Kontraste und voll landschaftlicher sowie kultureller Höhepunkte. Eine Namibia Reise kann auf eigene Faust im Mietwagen mit Familie und Freunden oder in kleiner Gruppe unternommen werden; jede Reiseform hat ihren ganz eigenen Reiz.       Die Landschaft des Landes ist außergewöhnlich vielfältig. Während einer Namibia Reise durch […]

Namibia Rundreise - grandiose Landschaften

Namibia Rundreise – grandiose Landschaften

Die Landschaften Namibias reichen von den Dünen und Wüsten der Namib bis hin zur Savannenlandschaft und Salzpfanne des Etosha-Nationalparks. Die Reise ist ein Traum für Naturfreunde. Fotomotive bieten sich hier überlall. Unsere Reise führt uns von Windhuk in den Süden nach Keetmanshop zum Köcherbaumwald und weiter zum Fishrivercanyon. In Lüderitz besuchen wir die alte verlassene […]