Archiv für Malaga

Sie blättern im Archiv vonMalaga Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Sevilla, die Hauptstadt Andalusiens

Sonntag der 08. Dezember „Fertig?“ fragt Gudrun mit der Tasche in der Hand und schon auf dem Weg zur Tür. Ich werfe noch einen schnellen Blick in meine Handtasche. Habe ich alles was ich brauche? Führerschein, Geld und Autoschlüssel- alles ist da. Es kann also losgehen. Kurz darauf sind wir unterwegs in Richtung Sevilla, der […]

Portugal Urlaub an der Algarve - Tavira, ein ehemaliges Fischerdorf

Portugal Urlaub an der Algarve – Tavira, ein ehemaliges Fischerdorf

Freitag Es geht heute mal wieder auf Reisen! Es ist ein kurzer Wochenendtrip um meine Freundin Maria aus Lissabon nach über einem Jahr endlich mal wieder zu sehen. Wir haben verabredet uns in Tavira an der Algarve zu treffen, der halbe Weg zwischen Malaga und Lissabon. Die letzten geplanten Treffen standen unter einem schlechten Stern, […]

Torremolinos und sein botanischer Garten Molino de Inca

Donnerstag, Juni 2010 Zur Zeit ist Yvonne, eine Freundin meines Bruders, bei mir zu Besuch und natürlich möchte ich ihr so viel wie möglich von Andalusien zeigen. Da ich unter der Woche  vormittags arbeite, bleiben uns nur die Stunden des Nachmittags und daher beschränken sich unsere Unternehmungen auf die nähere Umgebung. Da sich Yvonne für […]

Cordoba, einstige Metropole des maurischen Reiches und seine Mezquita

Heute werden wir eine Stadtbesichtigung in Cordoba machen, die nach Sevilla bedeutendste Stadt Andalusiens. Ich selbst war schon seit vielen Jahren nicht mehr in Cordoba und nehme daher den Besuch meines Cousins Marco gerne als Anlass diese Stadt zu besuchen. Früh morgens um acht Uhr geht es los und dank der inzwischen gebauten Autobahn Malaga-Cordoba […]

Spanien Sprachreise nach Malaga

Kastagneten, Flamenco, guter Wein und dazu Tapas – das klingt eindeutig nach Andalusien! Am westlichen Mittelmeer, nur 100 Kilmeter von Gibraltar entfernt liegt Malaga – die Stadt an der Costa del Sol. Mit 330 Sonnentagen und fast ganzjährig warmen Temperaturen ist Malaga das Urlaubsparadies für Sonnenanbeter. Die lässt sich perfekt an den scheinbar endlos langen […]

Andalusien und seine Sonnenküste

Da ich nun schon so viele Jahre in meiner Wahlheimat Torremolinos verbringe, ist natürlich ein gewisser Alltag eingetreten. Es ist nicht möglich 365 Tage im Jahr Urlaub zu machen. Doch immer wenn ich Besuch von Freunden aus Deutschland bekomme, ist dies auch für mich jedes mal wie Ferien. Je nach Jahreszeit wechseln die Unternehmungen vom […]

Sprachreise Spanien nach Malaga

Malaga ist mit knapp 600.000 Einwohnern nach Sevilla die zweitgrößte Stadt Andalusiens und die sechstgrößte Stadt Spaniens. Sie ist aufgrund ihrer milden Klimas und zahlreicher schöner Strände eines der wichtigesten Urlaubsziele der Iberischen Halbinsel. Die Sehenswürdigkeiten Malagas sind die Kathedrale „La Manquita“, der Botanische Garten, das Geburtshaus des Malers Pablo Picasso sowie die Ausstellung seiner […]

Andalusien-Rundreise Ostern 2008

1. Tag Köln – Malaga Von Köln aus ging es früh morgens mit Low-Cost-Flieger nach Malaga … auf dem Flughafen war nicht viel los – als wir unser Gepäck hatten wurden wir am Flughafen in Empfang genommen und ins Hotel gebraucht, wo wir nach dem Begrüssungscocktail erstmal noch ein wenig Schlaf nachgeholt haben und uns […]