Archiv für Malecon

Sie blättern im Archiv vonMalecon Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Havanna - Metropole mit eigenartigem Reiz

Havanna – Metropole mit eigenartigem Reiz

La Ciudad de La Habana, wie die Hauptstadt Kubas auf Spanisch heißt, hat nicht nur den amerikanischen Schriftsteller Ernest Hemingway in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts in ihren Bann gezogen. Auch heute werden Besucher, die zum ersten Mal nach Havanna kommen, von der Atmosphäre der Stadt, ihrer morbiden Schönheit, der Lebensfreude und dem Temperament […]

Kuba Reisetipps: Havanna - Impressionen der kubanischen Hauptstadt

Kuba Reisetipps: Havanna – Impressionen der kubanischen Hauptstadt

Als wir uns drei Tage Zeit ließen, um Havanna zu entdecken, hätten wir uns nie träumen lassen, dass das gar nicht ausreichen kann. Abgesehen von den Sehenswürdigkeiten, die in jedem Reiseführer aufgelistet sind, die ich hier deswegen nicht noch einmal aufzählen will, hat die kubanische Hauptstadt eine einzigartige Atmosphäre. Am besten lässt man Havanna auf […]