Archiv für Manhattan

Sie blättern im Archiv vonManhattan Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kurzreise nach New York

New York City – Ein Kurztrip mit der Familie Wir waren zwar nicht zum ersten Mal in New York City, aber noch nie in dieser Konstellation. Für unseren kleinen Sohn mit zwei Jahren war es offensichtlich der erste Besuch. Wir waren ein wenig skeptisch, ob es eine kluge Entscheidung war mit einem kleinen Kind diese […]

Berühmte Gebäude in New York City

Mit seinen Wolkenkratzern und seinem nächtlichen Lichtermeer ist die mehr als acht Millionen Einwohner zählende Metropole New York City die Stadt der Superlative und zugleich die größte Stadt der USA. Wenn man an New York denkt, hat man automatisch Manhattan im Sinn – die Insel Manhattan ist neben Brooklyn, Bronx, Queens und Staten Island jedoch […]

Reisebericht New York City: Von Manhattan, Chinatown, Coney Island, Brooklyn, Soho bis zur Upper West / Upper East Side

Gleich der erste Blick auf Manhattans Südspitze lässt den langen und anstrengenden Transatlantikflug jäh vergessen. Am Flughafen Newark (NJ) gelandet und recht müde, stolpern wir die langen Flure bis zur Einreisekontrolle vor uns hin, als hinter einer großen Glasfront die Skyline der Welthauptstadt auftaucht. Ähnlich wie einst Lady Liberty, begrüßt den Neuankömmling heute eine Phalanx […]

USA Kanada-Ost Kreuzfahrt: 12-tägige Rundreise / Gruppenreise durch Neuengland und Kanada mit New York

Erleben Sie grenzenloses Urlaubsvergnügen in der Stadt, die niemals Schläft -New York City- und auf unserer Kreuzfahrt durch Ost-Kanada und Neuengland: Idyllische Inseln, raue Küsten und verträumte Gründerstädte vor der einmaligen Farbenpracht des Indian Summers kennzeichnen diese wundervolle Reisekomposition! Entdecken Sie während Ihres 3-tägigen Aufenthaltes im Großstadtdschungel New York die Faszination dieser unbeschreiblich schönen Stadt, […]

Indian Summer - Osten der USA und Canada

Indian Summer – Osten der USA und Canada

Unsere Reise führt uns durch den Osten der USA und Canadas. Während des “Indian Summer” bieten die Wälder des Nordostens ein einmaliges Naturschauspiel aus unzähligen Rot- und Gelbtönen. Reisen in einer kleinen Gruppe im Kleinbus und übernachten in kleinen Motels, Hotels und Wohnungen. Reiseroute: New York – Niagara Falls – Große Seen – Toronto – Ottawa […]