Archiv für Maun

Sie blättern im Archiv vonMaun Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Two Ladies - unterwegs in Botswana

Two Ladies – unterwegs in Botswana

Es gibt Ideen, die einem keine Ruhe lassen, so wie die einer großen Reise. Reiseliteratur und die Bücher über „The No.1 Ladies’ Detective Agency” entschieden das Ziel: Botswana. Dort schienen die Menschen menschlich und freundlich und die Tiere nicht über die Maßen gefährlich zu sein. Meine Tochter meinte, wir sollten die Reise zu Zweit wagen. […]

Traum-Urlaub: Meine Reise von Frankfurt nach Botswana zur Deception Valley Lodge

1. Tag, 23. November 08: Frankfurt – Johannesburg Heute beginnt meine erste Reise nach Botswana, denn ich bin der Australien – Neuseeland Spezialist bei AST-Reisen. Von den winterlichen Temperaturen geschwächt, kämpfe ich immer noch mit Antibiotikum gegen meine Erkältung. Aber zum Glück hat sich mein Infekt so weit gebessert, dass ich fliegen kann. Schon auf […]

Botswana: Reisebericht der Classic Campingsafari von Livingstone nach Maun

1. Tag: Frankfurt – Johannesburg Wir fliegen mit South African Airways ab Frankfurt nach Johannesburg. Abflug ist abends pünktlich um 20:45 Uhr. Wir checken wie immer ca. 2 1/2 Stunden vor Abflug ein, die Warteschlange ist nicht sehr lang und die für uns reservierten Sitzplätze haben wir auch bekommen. Es kann los gehen! 2. Tag: Johannesburg – Livingstone […]