Archiv für Mauretanien

Sie blättern im Archiv vonMauretanien Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Ein Senegal-Reise-Abenteuer im Sahel-Gebiet: Eine Nacht im Wüstencamp Lompoul

Unser zweitägiger Ausflug führt uns mit allradbetriebenen Geländewagen in die Weiten der Dünenlandschaft um Lompoul, nordöstlich von Dakar. Bei einer solchen Jeepsafari lernt man die einzigartige Landschaft des Senegals wirklich am besten kennen. Die Reise zum Wüstencamp Lompoul, gelegen auf halben Weg zwischen Dakar und Saint Louis, beginnt mit einer abenteuerlichen Fahrt in Geländewagen abseits […]

Mit dem Auto nach Gambia. 7. Etappe: Nouadhibou / Mauretanien bis St-Louis / Senegal

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Freitag, 06.03.2009 Eigentlich sollte der Start unserer heutigen Etappe um 5.00 Uhr sein. Bis alles beladen war, zeigte die Uhr aber schon fast 6 Uhr. Da wir der Kupplung des Ambulanz-Wagens immer noch nicht ganz trauen, haben wir gestern abend hier in Nouadhibou/Mauretanien mehrheitlich beschlossen, […]

Mit dem Auto nach Gambia. 6. Etappe: Layoune / West-Sahara bis Nouadhibou / Mauretanien

Gambia-Tour 2009 – Tourtagebuch von Thorsten Meilahn und Ulfert Engelkes Donnerstag, 05.03.2009 Wir sind die ganze Nacht durchgefahren. Es war ruhig, die Straßen waren sehr viel besser, als wir erwartet haben und wir haben nur zum Tanken und zum Fahrerwechsel gestoppt. Die erste richtige Pause erst heute morgen kurz vor 6: eine Tasse Kaffee für […]

Mit dem Auto nach Gambia. 1.Etappe: Bochum - Paris - Bordeaux - Spanien

Mit dem Auto nach Gambia. 1.Etappe: Bochum – Paris – Bordeaux – Spanien

Ende Februar sind 19 Fahrer mit 8 Autos in Hattingen/Bochum mit einem Hilfskonvoi nach Gambia aufgebrochen. Ziel nach 11 Tagen und 7.000 Kilometern: das Dorf Jahaly in Gambia – 270 Kilometer von der Hauptstadt Banjul entfernt. Die Fahrt unterstützt drei Projekte der „Projekthilfe Dritte Welt e.V.“ in Hattingen: eine Buschklinik, eine Vorschule mit Kindergarten und […]