Archiv für Mietwagenrundreise

Sie blättern im Archiv vonMietwagenrundreise Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Kuba auf eigene Faust mit dem Mietwagen entdecken

…das war unser Plan, als wir unsere Silberhochzeitsreise vor ca. einem halben Jahr gebucht haben. Lange haben wir uns auf unsere Reise nach Kuba gefreut und uns mittels Reiseführer und Internetrecherche intensiv vorbereitet. Wir haben auf der Arbeit den Urlaub eingereicht, die Monate, Wochen und schließlich nur noch die Tage gezählt und endlich konnte es […]

Namibia Mietwagenreise mit gemütlichen Gästefarmen

Eine Mietwagenrundreise durch Namibia sollte es werden, aber mit besonderen Unterkünften. Das war der Plan, als mein Mann und ich uns während unseres Weihnachtsurlaubs vergangenes Jahr mit unseren kommenden Urlaubsplanungen beschäftigten. Namibia war dabei kein absolutes Neuland für uns. Vor einigen Jahren hatten wir bereits eine Kleingruppenreise durch Namibia unternommen. Dieses Mal wollten wir das […]

Individuelle Azoren Mietwagenreise auf eigene Faust

Lange haben wir uns auf unseren Urlaub gefreut, denn dieses Jahr haben wir uns ein ganz besonderes Reiseziel vorgenommen: Wir fliegen auf die Azoren. Bestens vorbereitet brechen wir zu den portugiesischen Inseln im Atlantik auf. Was uns in den kommenden zweieinhalb Wochen erwartet? Inselhopping als Mietwagenreise auf eigene Faust, Wale und die einmalig schöne Natur der […]

Selbstfahrerreise durch die Neuenglandstaaten der USA

Selbstfahrerreise durch die Neuengland Staaten der USA Für die Herbstferien haben wir uns dieses Jahr ein besonderes Reiseziel ausgedacht, die Neuengland Staaten der USA. Wir waren noch nie in dieser Gegend und ein goldener Herbst mit der tollen Laubverfärbung des Indian Summers, stand schon immer einmal auf unserer Wunschliste. Wir haben uns für eine Selbstfahrertour […]

Mietwagenrundreise durch Westkanada

Als eine Freundin und ich uns dazu entschieden, unseren Sommerurlaub dieses Mal in Nordamerika zu verbringen, stand für uns das Reiseziel ziemlich schnell fest: Kanada. Wir haben dann auch sofort einen Reiseveranstalter für unsere Reise gefunden. Durch die gute Beratung fanden wir ohne Probleme das passende Angebot für unsere Wünsche und unser Entschluss stand fest: […]

Mietwagenrundreise durch Kalifornien

Kalifornien, eines der beliebtesten Reiseziele der USA, lädt insbesondere zu einer Mietwagenrundreise ein. Die beeindruckenden Sehenswürdigkeiten des Staates Kalifornien lassen sich auf diese Weise eigenständig erkunden. Ich und meine Familie haben insgesamt eine dreiwöchige Mietwagenrundreise durch Kalifornien gebucht, um genügend Zeit an einzelnen Orten, wie beispielsweise dem Grand Canyon sowie am Huntington Beach verbringen zu können. […]

Australien Allrad Erlebnisreise „Fraser Island“

Unsere Australien Allrad Erlebnisreise startete in Brisbane mit der Anmietung eines geeigneten Allrad-Fahrzeugs, welches auch für Fraser Island, der größten Sandinsel der Welt, freigegeben ist.  Die Insel hat nur Sandwege und keine befestigten Straßen, dadurch braucht man ein Fahrzeug mit 4-Rad-Antrieb. Die Insel bildet praktisch den südlichen Anfang vom Großen Barriere Riff. Wir fuhren ca. […]

Namibia Selbstfahrerreise – Etosha, Kalahari, Namib, Damaraland und das Waterberg Plateau

Eine individuelle Selbstfahrerreise zu den schönsten Plätzen in Namibia, wie der Kalahari, der Namib, dem Damaraland, Etosha Nationalpark oder Waterberg Plateau, ist zweifelsohne eine wunderbare Art zu verreisen, um seinen Traum von Afrika hautnah zu erleben. Eine von Deutschland aus geplante Selbstfahrerreise durch Namibia ist eine sehr sichere Form, das Land zu entdecken. Die kontrastreichen […]