Archiv für Moschee

Sie blättern im Archiv vonMoschee Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Oman – Eine Moschee und sehr viel Sand

Natürlich gibt es im Oman sehr viele Moscheen, im Grunde hat jedes kleine Dorf eine eigene Moschee, wenn diese auch manchmal unscheinbar aussehen. Aber für die ungläubigen Touristen, die sehr willkommen in dem friedlichen Land im Süden der arabischen Halbinsel sind, gibt es tatsächlich nur eine Moschee. Diese hat es jedoch in sich. Die Sultan […]

Chefchaouen, ein fast mittelalterlich anmutender Ort im Rif Gebirge

Freitag Es regnet immer noch, als wir aus dem Hotel in Meknes auschecken und zum Auto gehen. Nicht so stark wie gestern, aber es nieselt und die Luft ist entschieden kälter geworden. Wir haben den Norden Marokkos erreicht, und diese Temperaturen und Regen sind  Anfang April keine Seltenheit. Vermutlich freut sich jeder Bewohner dieser Region […]

Marokko individuell erleben - von Rabat via Casablanca bis Marrakesch

Marokko individuell erleben – von Rabat via Casablanca bis Marrakesch

Sonntag, 01.04.12 Rabat Hustend und schnupfend werde ich wach. Ach du dickes Ei! So richtig gut geht es mir weiß Gott nicht. Vielleicht sollte ich doch versuchen in einer Apotheke Antibiotika zu bekommen? Es scheint, als helfen die gesunden, alternativen Mittelchen doch nicht so gut. Doch ich gebe meiner Erkältung noch weitere 24 Stunden bevor […]

Indien Rundreise - Ahmedabad, die Hauptstadt von Gujarat

Indien Rundreise – Ahmedabad, die Hauptstadt von Gujarat

Samstag   Heute haben wir den gesamten Tag um die Stadt Ahmedabad zu besichtigen.  Prakash hat uns gestern Abend empfohlen als erstes das Calcio Museum zu besichtigen, da dort nur begrenzt Besucher eingelassen werden. Dieses  Museum besitzt seltene Gewebe aus dem 17. Jahrhundert sowie eine Vielzahl an herrlichen Stoffen, Kleidern, Brokat und Stickereien. Um sicher […]