Archiv für Neuseeland

Sie blättern im Archiv vonNeuseeland Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Neuseeland - Wandern am anderen Ende der Welt

Neuseeland – Wandern am anderen Ende der Welt

Reiseplanung Wie bereist man Neuseeland? Als Liebhaber von Studienreisen war schnell klar, dass dies nicht die richtige Reiseform für dieses Land sein konnte. Neuseeland besticht durch seine abwechslungsreiche Natur auf engstem Raum. Die Antwort lag nahe: Wir werden NZ per pedes erkunden. Da drei Wochen Reisezeit äußerst knapp bemessen sind und wir möglichst viel sehen […]

Gruppenreise nach Neuseeland - Eine Rundreise zum "Schönsten Ende der Welt"

Gruppenreise nach Neuseeland – Eine Rundreise zum „Schönsten Ende der Welt“

Das Land der langen, weißen Wolke oder auch das schönste Ende der Welt. Neuseeland hat viele Bezeichnungen und jede davon spiegelt einen Teil dieses faszinierenden Landes wider. Entdecken Sie auf dieser phantastischen und abwechlungsreichen, deutschsprachig geführten Rundreise Regenwälder, Grasebenen, Hochgebirge, heiße Quellen und Vulkane, kristallklare Seen und Bäche, Grotten, gewaltige Gletscher und natürlich die faszinierende […]

Reisebericht Neuseeland – Herr der Ringe auf Nord- und Südinsel

Grün wäre es hier und mehr Schafe als Menschen würden hier leben; so heißt es. Und es sei landschaftlich wunderschön – sonst hätte Peter Jackson wohl seine „Herr der Ringe“ nicht hier gedreht…Die Erwartungen sind also hoch, wenn man die Inseln betritt. Erster Stop ist die Hauptstadt Wellington: größer als erwartet ist die Stadt; es […]

Reisebericht Neuseeland von Auckland über Wellington, Queenstown, Milford Sound nach Christchurch

Am anderen Ende der Welt Es ist ein anstrengender Flug nach Neuseeland. Das gebe ich gern zu, denn das erste, was ich jedes Mal gehört habe, wenn ich erzählt habe, dass ich nach Neuseeland fahre, war: Das sind doch über 20 Stunden Flug! Ja, das sind ganz genau 26 Stunden 55 Minuten. Zumindest bei meinem […]

Hongkong, die Nord- und Südinsel Neuseelands und die Cook Inseln Rundreise -Gruppenreise

Bei dieser abwechslungsreichen Erdumrundung werden Sie unterschiedlichste Länder und Menschen kennen lernen, wie Sie es sich anfangs vielleicht nicht vorstellen können. Hongkong, Neuseeland aber auch die Cook Inseln werden Sie bei dieser exklusiven deutschsprachig geführten Reise kennen und schätzen lernen. Unterschiedliche Facetten und Kontraste in 22 Tagen. Von der Weltmetropole Hongkong weiter auf die neuseeländische […]

Gruppenreise / Rundreise durch Neuseeland eine exklusive Wanderreise in 25 Tagen

Das Wanderparadies am anderen Ende der Welt mit vielseitiger und abwechslungsreicher, atemberaubender Naturlandschaft. Lernen Sie bei dieser deutschsprachig geführten Rundreise die Kultur der Maori und der Kiwis kennen, genießen Sie diese Kombination mit tollen Erlebnissen bei unvergessener artenreichen Flora und Fauna! Ihre Rundreise in das „Land der weißen Wolke“, wie es die Maori liebevoll nennen, […]

Gruppenreise / Rundreise durch Neuseeland und Australien- "Erst Kiwi, dann Koala"

Gruppenreise / Rundreise durch Neuseeland und Australien- „Erst Kiwi, dann Koala“

Das üppige Grün Neuseelands und das warme Rot des australischen Outback, die Schnitzkunst der Maori und die Tänze der Aboriginies: Solche Kontraste können Sie auf dieser deutschsprachig geführten Gruppenrundreise hautnah erleben. Ihre 26-tägige Rundreise startet in Frankfurt und bereits wenn Singapur Sie mit einem gewaltigen Lichtermeer empfängt, wissen Sie- eine ganz besondere Reise hat begonnen. […]

Neuseeland: Gruppenrundreise zu den Höhepunkten eines faszinierenden Landes

Lassen Sie sich auf dieser klassischen und umfassenden 19-tägigen Reise zu den schönsten und interessantesten Sehenswürdigkeiten der Nord- und Südinsel von den Gegensätzen dieses Landes verzaubern. Am Ende werden Sie verstehen, warum die meisten Neuseeländer sehr stolz auf ihr, in vieler Hinsicht, einzigartiges Land sind. Und warum es für unsere Gäste jedesmal ein besonderes Erlebnis […]

Neuseeland-Reisebericht – Das schönste Ende der Welt

„God`s own Country“ – „das Land der weißen Wolke“ Wir sind jetzt in Rotarua dem Thermalgebiet der Nordinsel Neuseelands angekommen. Das gesamte Gebiet wird durch aktive vulkanische Tätigkeit geprägt. Überall aus dem Boden steigt heißer Wasserdampf auf. – Selbst mitten in der Stadt und sogar auf dem Friedhof. – Das Ganze sieht schon eigentümlich aus. […]

Neuseeland Rundreise von Christchurch (Südinsel) nach Auckland (Nordinsel)

Seit 25 Stunden sitze ich im Flugzeug. Erschöpft sehe ich aus dem Fenster: unter mir in glasklarem Licht die schneebedeckte Bergkette der neuseeländischen Alpen! Gleich landen wir in Christchurch, dem Beginn unserer Neuseelandreise! Wir, das sind 22 Mitreisende der Gruppe. Gestern war ich dann doch sehr müde, Stadtrundfahrt, Botanischer Garten und Arts Center, irgendwann am […]