Archiv für niederlande

Sie blättern im Archiv vonniederlande Archives - Reisetipps und Reiseinformationen.

Segelreisen Ijsselmeer: Fahrradtouren und Segeltörn durch die Niederlande

Die Fahrrad- und Segelreisen durch das Ijsselmeer ist eine spannende und abwechslungsreiche Reise in den Niederlanden, die segelnd und per Fahrradtouren durch historische Hafenstädte und grüne Polderlandschaften führt. Bei diesem kombinierten Fahrrad-und Segeltörn entdecken wir ehemalige Inseln am Ijsselmeer. Dabei reisen wir auf einem stilvollen und komfortabel ausgestatteten Segelschiff, der Elisabeth, entlang der Ijsselmeerküste. Über […]

Ferieninsel Terschelling

Der Sommer beginnt auf… Terschelling! Die westfriesischen Inseln vor der holländischen Nordseeküste  sind immer einen Urlaub wert! Es war Pfingsten 1966 als ich das erste Mal in die gemütliche frisische Hafenstadt Harlingen reiste, um von dort auf die Insel Terschelling überzusetzen. Dichtgedrängt waren die jungen Leute auf dem Deck der Fähre, schon die Überfahrt durch […]